Kaktus gefĂ€hrlich fĂŒr Ameisen?
-
- BeitrÀge: 13
- Danksagung erhalten: 0
#1 Kaktus gefĂ€hrlich fĂŒr Ameisen?
Hii leute
Hab da mal ne Frage: Da ich jetzt ein neues Terrarium habe möchte ich fragen, ob ich fĂŒr Lasius niger einen [font=Arial Black]Kaktus[/font] in den Farm legen kann oder ist das zu gefĂ€hrlich ??
Siehe Bild:
Hab da mal ne Frage: Da ich jetzt ein neues Terrarium habe möchte ich fragen, ob ich fĂŒr Lasius niger einen [font=Arial Black]Kaktus[/font] in den Farm legen kann oder ist das zu gefĂ€hrlich ??
Siehe Bild:
- BEnny
- Halter
- BeitrÀge: 312
#3 AW: Kaktus gefĂ€hrlich fĂŒr Ameisen???
Hi,
du meinst sicher in die Arena, oder?^^ Ich denke mal, dass der Kaktus nicht fĂŒr Lasius niger gefĂ€hrlich ist, warum auch. Das einzige Risiko, das der Kaktus mit sich bringt, ist das die Ameisen sich wahrscheinlich in der feuchten erde des bewĂ€sserten Kaktus eingraben.
du meinst sicher in die Arena, oder?^^ Ich denke mal, dass der Kaktus nicht fĂŒr Lasius niger gefĂ€hrlich ist, warum auch. Das einzige Risiko, das der Kaktus mit sich bringt, ist das die Ameisen sich wahrscheinlich in der feuchten erde des bewĂ€sserten Kaktus eingraben.
MfG BEnny
halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
#4 AW: Kaktus gefĂ€hrlich fĂŒr Ameisen???
Hola,
ein Risiko sehe ich in dieser Bepflanzung, und zwar fuer den Halter.
Ich habe mir gerade vorgestellt, wenn ich so ein Ding in den Formis hĂ€tte und Arbeiten ausfĂŒhren musste, wie Reinigung, ĂŒberzĂ€hlige Futtertiere herausfangen und Ă€hnliches... spontan ist mir ein groĂes Autsch eingefallen :-)
ein Risiko sehe ich in dieser Bepflanzung, und zwar fuer den Halter.
Ich habe mir gerade vorgestellt, wenn ich so ein Ding in den Formis hĂ€tte und Arbeiten ausfĂŒhren musste, wie Reinigung, ĂŒberzĂ€hlige Futtertiere herausfangen und Ă€hnliches... spontan ist mir ein groĂes Autsch eingefallen :-)
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
- TimTim
- Einsteiger
- BeitrÀge: 98
#5 AW: Kaktus gefĂ€hrlich fĂŒr Ameisen???
BEnny hat geschrieben:Hi,
Das glaube ich wenigwer da Kaktuse wenig Wasser brauchen
also meine gieĂe ich 1 mal im monat max.
- BEnny
- Halter
#6 AW: Kaktus gefĂ€hrlich fĂŒr Ameisen?
Ich habe selbst 10 Kakten in meinem Zimmer,also ist mir der Wasserbedarf bewusst, aber trotzdem wird die Gefahr bestehen, das sie sich eingraben...
MfG BEnny
-
- Halter
- BeitrÀge: 179
#7 AW: Kaktus gefĂ€hrlich fĂŒr Ameisen?
Kaktuse? ist die Mehrzahl nicht Kakteen?
Wieso besteht die Gefahr das sie sich Eingraben? Man kann doch Kies auf die Blumenerde streuen, Wasser rinnt rein und Ameisen bleiben drauĂen.
Wieso besteht die Gefahr das sie sich Eingraben? Man kann doch Kies auf die Blumenerde streuen, Wasser rinnt rein und Ameisen bleiben drauĂen.
- BEnny
- Halter
#8 AW: Kaktus gefĂ€hrlich fĂŒr Ameisen?
Junge! Guck in den Duden (falls du sowas besitzt)! Da steht Kakteen auĂerdem weiĂ das jeder! Allerdings DARF man seit ein oder zwei Jahren AUCH Kaktusse sagen, was ich persönlich grausam finde, genauso wie Atlasse, Globusse und Pizzas :mad::verrueckt:
Und man kann es nicht durch Kies etc...verhindern, da dann Spalten entstehen, durch die die Ameisen passen oder sie können es einfach wegrÀumen.
Und man kann es nicht durch Kies etc...verhindern, da dann Spalten entstehen, durch die die Ameisen passen oder sie können es einfach wegrÀumen.
MfG BEnny