User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger - Haltungserfahrungen

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Lasius
At5e
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 13. März 2008, 01:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Lasius niger - Haltungserfahrungen

Beitrag von At5e » 18. März 2008, 01:00

17.03-18.03

Heute habe ich meiner Farm mehr farbe gegeben :-)
D.H. Ich hab sie mehr geschmĂĽckt! Paar Ă„ste rein und paar Steinchen.
Und endlich hab ich es mal mit eigenen Augen ebend gerade gesehen das eine Arbeiterin sich mit Honig voll gesaugt hat! :bananadancer:
Sie ist in der Arena min. 20 minuten rum gelaufen um die Futterquelle(n) zu finden!
Das andere ist das die Ameisen Ihr Nest vergrössert haben direkt rechts neben Ihrem bisherigen nest wo man rein schauen kann :-)
Das witzige ist, das Ihnen das Licht nicht so besonders stört. Hab keine rote Folie angebracht oder es imerm dunkel! Sie lieben es wohl an der Scheibe zu bauen. :-)
mfg

At5e



At5e
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 13. März 2008, 01:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Lasius niger - Haltungserfahrungen

Beitrag von At5e » 19. März 2008, 23:49

18.03 - 19.03

Wie es ausschaut haut es jetzt mit der Befeuchtung hin wie ich mir das gedacht habe.
Die Ameisen haben ihr Nest erweitert. Der Haufen ist grösser geworden. Und jetzt haben sie schon 4 Tunnel nach unten gegraben. Leider sieht man selten nur eine Ameise draussen rum laufen! Und Steinchen schleppen tun sie auch nicht mehr!
Hier die Photos von meiner umgebauten Arena hier :-)
mfg

At5e
Dateianhänge
DSC04258.JPG
DSC04257.JPG
DSC04256.JPG
DSC04255.JPG



At5e
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 13. März 2008, 01:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Lasius niger - Haltungserfahrungen

Beitrag von At5e » 26. März 2008, 17:45

26.03

Es gab bisher nicht viel zu berichten!
Meine Ameisen haben in der Woche ihre Gänge erweitert und zeigen mehr Aussenaktivität!
Getsern am 25.03 hatte ich meine Ameisen wieder gefĂĽttert. Als ich eben Nachhause kam sah ich das der Mehlwurm verschwunden war. Ich denke mir entweder ich find ihn unten in der Arena nicht mehr oder die Ameisen haben Ihn oben zu Ihrem Nest geschleppt. Also ca. 15 cm nach oben gezogen.....
Hunger haben Sie auf jeden fall. D.h. Sie legt auf jeden Fall Eier....
Eine Ameise rennt ständig draussen rum in der Arena und dem Nest.
mfg

At5e



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Lasius-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“