Digitalkamera unter 200€
- Zöschi
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Digitalkamera unter 200€
Ich überlege seit längerem mir eine neue Digitalkamera zuzulegen. Natürlich wird sie haupsächlich für allgemeine fotografie zum Einsatz kommen, aber sie sollte auch halbwegs brauchbare Bilder von meinen kleinen
lasius n. schießen können.
Das Poblem ist nur, naja als Student habe ich eher eingeschränkte mittel zur Verfügung, der Preis sollte somit unter 200€ bleiben.
Kann mir jemand zu einem Gerät raten, mit dem er vielleicht selbst schon gute Erfahrungen hat
lasius n. schießen können.
Das Poblem ist nur, naja als Student habe ich eher eingeschränkte mittel zur Verfügung, der Preis sollte somit unter 200€ bleiben.
Kann mir jemand zu einem Gerät raten, mit dem er vielleicht selbst schon gute Erfahrungen hat
- MainMan
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Digitalkamera unter 200€
Hallo Zöschi!
Wie siehts aus mit einer FujiFilm F40fd?
Ich habe diese Kamera selbst und bin sehr zu frieden mit ihr!
Sie ist fĂĽr den Alltag und fĂĽr ein paar bilder von Ameisen gut zu gebrauchen!
Hier der aktuelle Preis der bei 130,29€ liegt!
Hier mal ein Bild meiner Camponotus fellah!
GruĂź MainMan!
Wie siehts aus mit einer FujiFilm F40fd?
Ich habe diese Kamera selbst und bin sehr zu frieden mit ihr!
Sie ist fĂĽr den Alltag und fĂĽr ein paar bilder von Ameisen gut zu gebrauchen!
Hier der aktuelle Preis der bei 130,29€ liegt!
Hier mal ein Bild meiner Camponotus fellah!
GruĂź MainMan!
- Darius
- Halter
#3 AW: Digitalkamera unter 200€
Hi Zöschi!
Also ich kann dir eine Rollei empfehlen. Momentan benutze ich fĂĽr meine Bilder die Rollei RCP-7330X. Die Kamera hat bei MediaMarkt nur 99€ gekostet und macht fĂĽr den Preis sehr gute Makroaufnahmen.
DigitalTopShop Rollei RCP 7330X
Bilder, die ich mit der Kamera gemacht habe, findest du in meinem Exkursionsthread:
http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/32018-ameisensuche-am-05-april-2008-a.html
Die Schwäche der Kamera ist eindeutig die Belichtung. Nur bei ausreichend Licht funktioniert der Autofokus.
Ansonsten gibt es von dieser Kamera noch eine gĂĽnstigere Version, die nur 69€ kostet, dafĂĽr aber einen kleineren Monitor hat, was aber nicht unbedingt von Nachteil ist. Der Monitor der 7330X verbraucht mit seinen 3 Zoll schlieĂźlich viel Strom. Wie die gĂĽnstigere Variante der Kamera heiĂźt weiĂź ich nicht mehr genau, aber abgesehen von dem kleineren Monitor war es, wenn ich mich nicht irre, technisch gesehen genau die gleiche Kamera.
@Necturus und Michi: Ihr habt doch die gĂĽnstigere Variante, wie heiĂźt das Modell nochmal?
FĂĽr Lasius niger mĂĽsste die Rollei auf jeden Fall ausreichen. Ich habe in dem oben angegebenen Thread zwar schon ein paar Bilder von schwarzen Lasiussp . gemacht, aber ich kann bei Interesse heute gerne nochmal rausgehen und ein paar Bilder speziell von Lasius niger machen oder dir andere Bilder schicken, die ich mit der Kamera gemacht habe.
Bevor du eine Kamera kaufst würde ich dir aber empfehlen möglichst alle Kameramodelle, die in der engeren Wahl stehen, einmal auszuprobieren. Bei unserem MediaMarkt war das möglich und es hat mir damals doch bei der Entscheidung geholfen, denn letztendlich kommt es nicht nur auf den Makromodus an. Was bringt dir eine Kamera, die nicht richtig in der Hand liegt?
Grüße und schönes Wochenende, Darius
Also ich kann dir eine Rollei empfehlen. Momentan benutze ich fĂĽr meine Bilder die Rollei RCP-7330X. Die Kamera hat bei MediaMarkt nur 99€ gekostet und macht fĂĽr den Preis sehr gute Makroaufnahmen.
DigitalTopShop Rollei RCP 7330X
Bilder, die ich mit der Kamera gemacht habe, findest du in meinem Exkursionsthread:
http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/32018-ameisensuche-am-05-april-2008-a.html
Die Schwäche der Kamera ist eindeutig die Belichtung. Nur bei ausreichend Licht funktioniert der Autofokus.
Ansonsten gibt es von dieser Kamera noch eine gĂĽnstigere Version, die nur 69€ kostet, dafĂĽr aber einen kleineren Monitor hat, was aber nicht unbedingt von Nachteil ist. Der Monitor der 7330X verbraucht mit seinen 3 Zoll schlieĂźlich viel Strom. Wie die gĂĽnstigere Variante der Kamera heiĂźt weiĂź ich nicht mehr genau, aber abgesehen von dem kleineren Monitor war es, wenn ich mich nicht irre, technisch gesehen genau die gleiche Kamera.
@Necturus und Michi: Ihr habt doch die gĂĽnstigere Variante, wie heiĂźt das Modell nochmal?
FĂĽr Lasius niger mĂĽsste die Rollei auf jeden Fall ausreichen. Ich habe in dem oben angegebenen Thread zwar schon ein paar Bilder von schwarzen Lasius
Bevor du eine Kamera kaufst würde ich dir aber empfehlen möglichst alle Kameramodelle, die in der engeren Wahl stehen, einmal auszuprobieren. Bei unserem MediaMarkt war das möglich und es hat mir damals doch bei der Entscheidung geholfen, denn letztendlich kommt es nicht nur auf den Makromodus an. Was bringt dir eine Kamera, die nicht richtig in der Hand liegt?
Grüße und schönes Wochenende, Darius
- Zöschi
- Einsteiger
#4 AW: Digitalkamera unter 200€
hui
Sind ja wircklich alles schöne Fotos !
Danke schonmal für die Vorschläge, werde wohl auf deinen Rat hören und mir ein paar Modelle mal im Geschäft ansehen
Sind ja wircklich alles schöne Fotos !
Danke schonmal für die Vorschläge, werde wohl auf deinen Rat hören und mir ein paar Modelle mal im Geschäft ansehen
-
- Halter
#6 AW: Digitalkamera unter 200€
Hi
Canon Powershot A 430-macht unglaublich super mega Makrofotos!
Oh nein ich dachte der Beitrag wär irgendwie nicht angekommen-muss mal jemand einen von den Beiden löschen...sorry!
Canon Powershot A 430-macht unglaublich super mega Makrofotos!
Oh nein ich dachte der Beitrag wär irgendwie nicht angekommen-muss mal jemand einen von den Beiden löschen...sorry!
- Eddie
- Halter
#7 AW: Digitalkamera unter 200€
Ich kann dir die Canon Ixus 70 oder 75 empfehlen, machen super Bilder, du kannst dir ja mal die Ixus Reihe angucken, find ich sehr gut, speziell auch die 960, aber die auswahl ist dir ĂĽberlassen.
mfg Edguy
mfg Edguy