User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ist das Vorhaben umsetzbar???

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Thomas v. Baal
Einsteiger
Offline
Beiträge: 25
Registriert: 10. April 2008, 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Ist das Vorhaben umsetzbar???

Beitrag von Thomas v. Baal » 14. April 2008, 15:36

Hallo Swagman,

deine Kritik ist sicherlich angebracht und richtig, aber erstmal bin ich ja dabei die Haltung genau zu studieren und ausfindig zu machen, ob eine artgerechte Haltung überhaupt möglich ist. Deshalb habe ich mich ja hier auch angemeldet und werde in diesem Sommer erstmal testen, ob man genügend Ameisen sammeln kann, um eine gewisse Grundernährung durch sie sicherzustellen.

Weiterhin stellt sich für mich die Frage, ob die bisherigen Bemühungen alle gut durchdacht und umgesetzt wurden. Das scheint mir in vielen Fällen nicht der Fall zu sein...
Es gibt ein gutes Beispiel, der es geschafft hat die Tiere langfristig gesund zu pflegen und auch Nachzuchten zu ziehen. Es ist also durchaus möglich. Nur halt sehr aufwändig, aber darüber sollte man sich im Klaren sein.

Krötenechsen gehören übrigens zu keiner bedrohten Art.

WF kommen fĂĽr mich so oder so nicht in Frage. Werde mir wenn nur Nachzuchten zulegen.

Wie gesagt, bisher ist alles erstmal eine Ăśberlegung und Planung...

GruĂź

Thomas



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“