Tod der Beute durch Gift
-
- Halter
- BeitrÀge: 189
- Danksagung erhalten: 0
#1 Tod der Beute durch Gift
Ist eigentlich das Gift einer Myrmica rubra stark genug, um z.B. ein Heimchen oder ein Mehlwurm zu töten?
Das Gleiche gilt fĂŒr Waldameisen und RoĂameisen. Ist ihre SĂ€ure stark genug, um alleine ein Beutetier zutöten?
Das Gleiche gilt fĂŒr Waldameisen und RoĂameisen. Ist ihre SĂ€ure stark genug, um alleine ein Beutetier zutöten?
-
- Halter
- BeitrÀge: 119
#2 AW: Tod der Beute durch Gift
Sawyer hat geschrieben:Ist eigentlich das Gift einer Myrmica rubra stark genug, um z.B. ein Heimchen oder ein Mehlwurm zu töten?
Meines Wissens macht sie sogar eine Maus platt!:verrueckt: Konnt ich mir garnicht vorstellen ist aber so:flame:
GrĂŒĂe,
syntaxx
GrĂŒĂe,
syntaxx
syntaxx
- kirschi
- Halter
- BeitrÀge: 114
#4 AW: Tod der Beute durch Gift
NatĂŒrlich wĂ€hre es möglich da sie ja wie bekannt stechen, und wenn sie zu hunderten
auf eine Maus rauf rennen wÀhre es durchaus möglich das diese mit vielen Stichen getötet werden kann.
Wenn ich mir ĂŒberlege wie es brennt wenn allein eine Arbeiterinn auf meinem Arm sitzt
und zu sticht, dann will ich nicht wissen wie es bei tausenden ist. Also ich denke das sie serwohl
es schaffen zu hunderten eine Maus zu töten.
auf eine Maus rauf rennen wÀhre es durchaus möglich das diese mit vielen Stichen getötet werden kann.
Wenn ich mir ĂŒberlege wie es brennt wenn allein eine Arbeiterinn auf meinem Arm sitzt
und zu sticht, dann will ich nicht wissen wie es bei tausenden ist. Also ich denke das sie serwohl
es schaffen zu hunderten eine Maus zu töten.
Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!
- Kanotix
- Halter
- BeitrÀge: 122
#6 AW: Tod der Beute durch Gift
Ich denke das man bei Ameisen kaum von Individuen reden kann.
Es sind Gruppenwesen also sollte man mit ihnen auch als Gruppe umgehen. Sie haben doch ein Schwarmbewustsein und und agieren zusammen. Alleine ist es klar das sie nicht viel schaffen.
Ich denke eine einzelne Ameise ist sozusagen ein nichts und ereicht auch nicht viel. Ameisen Leben fĂŒr den Staat und nicht fĂŒr das Individum. Wen eine Ameise zum Beispiel nicht zum Bau zurĂŒck findet bleibt sie einfach stehen und versucht nicht zu Ăberleben in dem sie was isst oder so. fĂŒr sie ist es dann vorbei. Sie bleibt stehen bis sie stirbt.
Es sind Gruppenwesen also sollte man mit ihnen auch als Gruppe umgehen. Sie haben doch ein Schwarmbewustsein und und agieren zusammen. Alleine ist es klar das sie nicht viel schaffen.
Ich denke eine einzelne Ameise ist sozusagen ein nichts und ereicht auch nicht viel. Ameisen Leben fĂŒr den Staat und nicht fĂŒr das Individum. Wen eine Ameise zum Beispiel nicht zum Bau zurĂŒck findet bleibt sie einfach stehen und versucht nicht zu Ăberleben in dem sie was isst oder so. fĂŒr sie ist es dann vorbei. Sie bleibt stehen bis sie stirbt.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 79
#8 AW: Tod der Beute durch Gift
Also Ich hab mich bewusst mal von mehreren rubras in die Hand stechen lassen. Denke auch dass ein stich fĂŒr ein Heimchen langen sollte! Ich hatte ja auch 2 Tage lang richtige schmerzen in der Hand
"Stoppt Selbstversuche!" <- !
"Stoppt Selbstversuche!" <- !