Einsteigerarten
#17 AW: Einsteigerarten
Welche Art soll ich nehmen?
Schwanke zwischen Lasius niger und Formica fusca.
Im Sommer ist es bei mir oft trocken und warm.
(Bin ein Mensch der ein bisschen Probleme mit bewusster Befeuchtungsregulation hat. Kann hier jemand eine Skizze in Sachen Formicariumbefeuchtung reinsetzen?)
Will keine so groĂe Kolonie wegen Platzmangels.
Bin um jeden Tipp froh.
Mfg
Schwanke zwischen Lasius niger und Formica fusca.
Im Sommer ist es bei mir oft trocken und warm.
(Bin ein Mensch der ein bisschen Probleme mit bewusster Befeuchtungsregulation hat. Kann hier jemand eine Skizze in Sachen Formicariumbefeuchtung reinsetzen?)
Will keine so groĂe Kolonie wegen Platzmangels.
Bin um jeden Tipp froh.
Mfg
- rc ameise
- Halter
- BeitrÀge: 114
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Einsteigerarten
indy sag doch einfach mal was den die Ameisen genau haben sollten. Sollen sie Aggressiv sein? Aktiv? Wenig Anforderungen? Kurze Entwicklungszeit? Grosse Arbeiterinnen?
@humbold: Wenns keine grosse Kolonie werden soll dann empfehle ich dir Formica fusca. Das Formicarium brauchst bei den Arten net zu befeuchten nur das Nest. Wenn du Ytong (Empfehle ich dir) oder Gips Nest nimmst dann musst du ein Wassergraben einbauen der regemlÀssig befeuchtet wird. Die gewisse Dosis an Wasser musst du selber rausfinden. Sollte aber net zu nass werden.
@humbold: Wenns keine grosse Kolonie werden soll dann empfehle ich dir Formica fusca. Das Formicarium brauchst bei den Arten net zu befeuchten nur das Nest. Wenn du Ytong (Empfehle ich dir) oder Gips Nest nimmst dann musst du ein Wassergraben einbauen der regemlÀssig befeuchtet wird. Die gewisse Dosis an Wasser musst du selber rausfinden. Sollte aber net zu nass werden.
-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂŒr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung
-
- Halter
- BeitrÀge: 201
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#19 AW: Einsteigerarten
Hi
Der Thread ist schon lange fertig.
Ich habe mich fĂŒr Lasius niger entschieden und sie stehen auch schon bei mir im Wohnzimmer und es geht ihnen gut.
indy
Der Thread ist schon lange fertig.
Ich habe mich fĂŒr Lasius niger entschieden und sie stehen auch schon bei mir im Wohnzimmer und es geht ihnen gut.
indy
- TĂ€bs
- Halter
- BeitrÀge: 114
- Danksagung erhalten: 0
#23 AW: Einsteigerarten
Nur wenige Arten können sich durch den Ytong beiĂen.
(Frag mich jetzt bitte nicht welche ^^)
"Graben" können die Ameisen dort, wenn man die Kamern oder GĂ€nge mit Sand/Lehm/Erde verschlieĂt, damit die Kleinen sich das Nest bei bedarf etwas gröĂer machen können.
(Frag mich jetzt bitte nicht welche ^^)
"Graben" können die Ameisen dort, wenn man die Kamern oder GĂ€nge mit Sand/Lehm/Erde verschlieĂt, damit die Kleinen sich das Nest bei bedarf etwas gröĂer machen können.
carpe noctem!