Haltung "unterm Dach"
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 53
- Danksagung erhalten: 0
#1 Haltung "unterm Dach"
Hallo,
Meine Atta Kolonie soll ihren entgĂŒltigen Stellplatz bei mir im 1.Stock unter der DachschrĂ€ge bekommen. Was mich nur etwas verunsichert sind die evtl. im Sommer hohen Temperaturen unterm Dach. Kann da was passieren wenn es bei uns mal wieder einen heiĂen Sommer gibt ???
Meine Atta Kolonie soll ihren entgĂŒltigen Stellplatz bei mir im 1.Stock unter der DachschrĂ€ge bekommen. Was mich nur etwas verunsichert sind die evtl. im Sommer hohen Temperaturen unterm Dach. Kann da was passieren wenn es bei uns mal wieder einen heiĂen Sommer gibt ???
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Haltung "unterm Dach"
Das kommt natĂŒrlich darauf an, wie heiĂ es wird. Wenn es wĂ€rmer wird, als die Temperatur, bei denen du sie hĂ€lst, dann kannst du das vergessen.
Ist doch klar, oder nicht?
MfG Jan
Ist doch klar, oder nicht?
MfG Jan
-
- Einsteiger
#4 AW: Haltung "unterm Dach"
Also WĂ€rmequellen sollen dann natĂŒrlich nicht zusĂ€tzlich da hin. Was macht ihr denn an heissen Sommertagen und +30°C AuĂentempreatur ???
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: Haltung "unterm Dach"
Keine Blattschneider in warmen RĂ€umen halten.
Andere Arten haben damit keine Probleme. Da Blattschneider (und die ĂŒbrigen Attini auch) allerdings einen Pilz kultivieren, sind diese bei solch hohen Temperaturen nicht haltbar.
Andere Arten haben damit keine Probleme. Da Blattschneider (und die ĂŒbrigen Attini auch) allerdings einen Pilz kultivieren, sind diese bei solch hohen Temperaturen nicht haltbar.
-
- Einsteiger
#6 AW: Haltung "unterm Dach"
Ja ach !
aber ich weiss nicht ob sich in RĂ€umen ohne Klimaanlage Temperaturen ĂŒber 28°C ĂŒberhaupt vermeiden lassen. Ab wann wird es denn fĂŒr Pilz und Ameise kritisch ? (Temperatur/Zeitraum)
aber ich weiss nicht ob sich in RĂ€umen ohne Klimaanlage Temperaturen ĂŒber 28°C ĂŒberhaupt vermeiden lassen. Ab wann wird es denn fĂŒr Pilz und Ameise kritisch ? (Temperatur/Zeitraum)