Lüftungsanlage
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Lüftungsanlage
Dann musst du die falschen Pumpen haben. Meine Vibriert garnicht (habe davon insgesamt 2 Stück im Einsatz. Eine für den Teich und eine für meine 10 Aquarien (hier passen insgesamt 28 Becken dran) die andere habe ich hier noch rumliegen. Zwar waren die Pumpen nicht gerade billig jedoch zeugen sie sehr von der Qualität.
LG Brian
LG Brian
Lasius niger, Lasius brunneus, Temnothorax nylanderi sowie zwei unbekannte Königinen noch noch eine unbekannte Kolonie.
-
- Halter
#10 AW: Lüftungsanlage
Hallo,
eigentlich ist eine Lüftung unnötig... mit einem entsprechenden Deckel erledigt sich das von selbst, und grade bei Messorsp . ist es eigentlich sinnvoll, mögliche Störungen (wie z.B. Vibrationen) wegzulassen.
Gruß,
Necturus
eigentlich ist eine Lüftung unnötig... mit einem entsprechenden Deckel erledigt sich das von selbst, und grade bei Messor
Gruß,
Necturus
- SaFlo
- Einsteiger
#11 AW: Lüftungsanlage
@Necturus: Bei mir steigt aber sonst immer ganz schnell die Luftfeuchtigkeit im Becken. Daher möchte ich diesen Schritt wählen. Vibrationen werden in den Fall ja nicht entstehen, da das eine seperate Kiste wird die nicht im Formi steht. Die Luft soll über einen Schlauch in das Formi geleitet werden. Ich hab zwar sachen für die Lüftung schon etwas verbessert, aber so ist mir das irgendwie lieber.
Der Entwurf sieht jetzt auch anders aus. Der Lüfter wird über ein Netzteil 12V oder weniger V angeschlossen. Dieser wird in Lüfter wird in einer Box untergebracht, mit Verbindung zum Schlauch. Die Zeitliche Steuerund übernimmt in dem Fall eine Zeitschaltuhr. Ich hab da einfach ein wenig zu kompliziert gedacht. Aber Danke für die Tipps.
Gruß
SaFlo
Der Entwurf sieht jetzt auch anders aus. Der Lüfter wird über ein Netzteil 12V oder weniger V angeschlossen. Dieser wird in Lüfter wird in einer Box untergebracht, mit Verbindung zum Schlauch. Die Zeitliche Steuerund übernimmt in dem Fall eine Zeitschaltuhr. Ich hab da einfach ein wenig zu kompliziert gedacht. Aber Danke für die Tipps.
Gruß
SaFlo
-
- Halter
#12 AW: Lüftungsanlage
Hi Saflo,
ein geeigneter Deckel würde dein Problem sicher(!) technikunabhängig beheben. Wie dem auch sei, den Luftauslass solltest du (sofern du noch mit dieser Skizze arbeitest) größer wählen, um einen leichteren Luftfluss zu erreichen.
Gruß,
Necturus
ein geeigneter Deckel würde dein Problem sicher(!) technikunabhängig beheben. Wie dem auch sei, den Luftauslass solltest du (sofern du noch mit dieser Skizze arbeitest) größer wählen, um einen leichteren Luftfluss zu erreichen.
Gruß,
Necturus