Beitrag
von Eddie » 13. Mai 2008, 23:40
Danke Joachim, das hilft mir sehr.
Dann werde ich eine Kammer noch komplett auffüllen, auch wenn ich wohl doch die "Stufe" größer nehme, also 11-25 Arbeiterinnen, ist es so wohl besser.
Das mit dem Bodengrund hatte ich mir so überlegt, denn Rindenmulch wiegt wenig, also kann ich viel davon nehmen um auf die Höhe zu kommen die ich brauche, und dann Sand, damit sie gut drauf laufen können, der Kies war nur so.
Meinst du, die Ameisen, vor allem die Themnothorax kommen mit den großen Holzstückchen zu recht und es ist auch gut sauber zu halten?
Ich werd mir wohl was Neues einfallen lassen müssen.
Das mit den Themnothorax gefällt mir, ich finde diese Ameisenart jetzt schon interessant. ich werde dann wohl mal schauen was es außer nylanderi noch für Arten gibt, wisst ihr welche? Ich suche mal.
Edit: Habe gesucht und gefunden, werde aber wohl bei nylanderi bleiben, ist ja preislich schon ein Unterschied, gerade bei mehreren Kolonien. Vielleicht finde ich ja auch welche in der Natur.
erneuter Edit: Was noch schön wäre zu wissen, wäre wie man das problem mit den pflanzen löst, also wie man verhindern kann, dass sie sich da einnisten oder muss ich mich von der Idee mit echten Pflanzen verabschieden? Danke schonmal.
MfG Eddie