Hi!
bin freudig überrascht...!
Hatte 2 Tage immer mal wieder geschaut aber keine Antworten,dachte schon es interessiert keinen.Habe nun Heute erst gemerkt das sehr wohl "Interesse" besteht und antworte euch Allen deshalb erst einmal.
@Boro:
Tja das mit den Arbeitern kann ich leider nicht mehr beantworten es gibt keine mehr.Ich hätte ein fote der
Königin gebraucht von dieser Ameisensorte dann hätte ich es gleich sagen können.Ich würde wirklich gerne ein oder mehr Fotos zeigen..aber ich versichere euch das die fotos die ich gemacht habe so schlecht sind (mehr gibt meine Camera nicht her) das man genauso gut raten kann man erkennt nix komma nix !Aber ich versuche es nochmal obwohl die
Königin wenn es eine ist jetzt leider tot ist.Ich habe ihr Apfeldicksaft und Brotkrümel gegeben aber nix...leider.Ich höre schon wie die Profis hier bei dem Wort "Apfeldicksaft" Ignorant und unwissender Prolet schreien...und wahrscheinlich haben sie sogar Recht.
@ Adamas:
Ich würde es so sagen...die Arbeiter sahen Grau aus aber so genau habe ich nicht hingeschaut sie waren aber schon recht kelein..3mm vielleicht.Die
königin ist definitiv von Oben Dunkelbraun und der Hinterleib und zwar nur der ist Hellgelb.Mehr kann ich dazu nicht sagen ..leider.
@Antsoldier:
Na na für einen Faunapazifisten trägst du einen reichlich marzialischen Namen..
aber im Ernst.Ich hatte danach wirklich ein SCHLECHTES GEWISSEN.Ich esse Bio bin gegen Gewalt und hasse Merkel
und ich ärgere mich so sehr über meinen Lapsus.Ich habe mich von einem Bericht irritieren lassen der von einer neuartigen Ameisenart sprach die bei uns Heimisch geworden ist die selbst mit den härtesten Mitteln nicht zu bändigen ist.Sie soll extrem klein extrem agressiv usw sein damit ist wohl aber auch eher gemeint das man sie ,einmal im Haus ,sie nicht mehr los wird.Trotzdem habe ich total überreagiert.Das hat aber noc einen anderen Grund ich habe Hund und Katze und die werden so von Zecken geplagt die wiederrum plagen uns allein dadurch das man ständig schauen muss ob einem welche a Körper keleben usw,Deswegen war ich in dem Moment nicht gerade gut auf Krabbeltiere zu sprechen.Trotzdem war es dumm denn soweit ich weiss sind ameisen nicht gerade die besten Fruende der Zecken.
Wie gesagt das eine hat zum anderen geführt.Aber zu meiner Verteidigung muss ich folgendes sagen.Ich töte grundsätzlich keine Insekten keine Spinnen im Haus und auch keine verirrten Bienen oder Hummeln .Die einzigen Krabbler bei denen ich kein Pardon kenne sind ZECKEN.Ach ja und die Fauna nicht in und auswendig zu kennen das trifft bestimmt auf 99,9 % der Weltbevölkerung zu.
@ Darkvirus: Dem ist nichts hinzuzufügen !
@Wanderameise:
Ich versichere dir das ich die Natur respektiere und es wäre dumm wenn ich es nicht täte.Nur bei Zecken mahce ich eine Ausnahme..
@Braenen:
Ein netter Post von dir da kann ich doch gar kenem böse sein
Ich sage es noch mal ich würde sonst nie absichtlich ein Insekt (Nutzinsekt)
vernichten.Mir ist natürlich absolut klar das ameisen Nutztiere sind und viele Arten sogar unter Naturschutz stehen.Es war ein wie ich sagte "Lapsus" und ich berue es wirklich so absurd es klingen mag.Seien wir doch ehrlich 50.000 tote in China, Armut...kriege usw usw.....und dann mache ich mir Gedanken um Ameisen ?
Ganz GENAU das tue ich denn ich liebe die Natur.....und nach der "Terminierung"...habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen es war unnötig.
Ich hab Heute noch mal geschaut die Ameisen hatten es sich unter Gehwegplatten am Rand dees Rasens nahe meiner Terasse gemütlich gemacht....ich hoffte es wäre eineige übrig aber nix...keine mehr da.Die
Königin ist leider auch tot.Ich hab daraus gelernt kommt nicht wieder vor.Beim nächsten mal frage ich ERST und dann sehen wir weiter versprochen .
BERLINOne