Hawk hat geschrieben:Ich denke aber auch, dass Milben das überleben, da sie etwas von dem Trägern isoliert sind. Die kleinen Härchen an denen sie sintzen können werden wohl nicht so gut leiten wie das Tier selbst. Der Strom wird wohl nur durch das große Tier geleitet. Ist ja auch der kürzeste Weg.
Das glaube ich auch, der Strom wird bestimmt nicht durch alle Milben fliesen die sich auf dem Tier befinden. Somit wĂĽrde ich zur Sicherheit auch nochmal den Wasserkocher benutzen.
Ansonsten ist das Teil für Menschen ungefährlich. Es zieht etwas aber mehr auch nicht.
Noch ne kleine Geschichte zu dem Fliegenschocker:
Ich habe damit mal eine Pinkymaden, 3 mal geschockt und sie bewegte sich nicht mehr. Habe sie dann in einer Futterschale ins Becken gelegt. Nach ca. 5 Minuten, fing die Made an sich leicht zu bewegen und kurze Zeit später kroch sie fröhlich durchs Becken als ob nix gewesen wäre.
Auserdem weis ich vom Grillen und wo das Teil noch zum Einsatz kam, dass Wespen nach einmal schocken sogar weiterflogen. Nicht das du ne Wespe damit nur betäubst und sie dann Chitinhackfleisch aus deinen Ameisen macht.
Mfg Dachwald