Paraffinoel=schlechte Sicht??
#2 AW: Paraffinoel=schlechte Sicht??
Hallo,ja, die Sicht wird auf jeden Fall schlechter. Allerdings brauchst Du ja nur oben am Rand einen Streifen anbringen und wenn dann noch ein Deckel auf dem Becken ist (empfehle ich auf jeden Fall !), fällt es nicht so schlimm auf. Bei PTFE hat man wohl das gleiche Problem.Gruß,Peter
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Paraffinoel=schlechte Sicht??
PeterZ hat geschrieben: Bei PTFE hat man wohl das gleiche Problem.Gruß,Peter
Mal davon abgesehen dass meine Ausbruchs-test mit PTFE eher ernüchternd waren muss ich sagen dass die Schicht, sofern nicht aus ungünstigem Winkel beschienen, kaum zu sehen ist. Mit Ölen habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
Ich bin Anfänger, alle Aussagen sollte daher nochmal überprüft werden und ggF. bin ich für eine Korrektur dankbar
ich will ein kleines Äffchen das Kindern BonBons klaut, raucht und Bier trinkt

ich will ein kleines Äffchen das Kindern BonBons klaut, raucht und Bier trinkt
- Fraaap
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#5 AW: Paraffinoel=schlechte Sicht??
PTFE sieht natürlich viel besser aus. Parrafinöl verläuft innerhalb kurzer Zeit, dennoch verwende ich es ausschließlich. PTFE zeigte bei mir keinerlei Wirkung. Vielleicht habe ich es falsch aufgetragen, vorstellen kann ich es mir jedoch nicht.
- ice_trey
- Einsteiger
#6 AW: Paraffinoel=schlechte Sicht??
Bei Paraffinöl muss man immer darauf achten, dass man nicht zu viel aufträgt. Das ist Übungssache. Denn ansonsten läuft einem das ganze Zeug die Scheiben runter, was nicht nur unschön aussieht, sondern beim wegputzen gerne noch verschmiert 
Bei mir hält das Paraffinöl 1-2 Monate, bevor ich die Schicht erneuern muss. Denn dann ist sie ein wenig eingetrocknet. Meine Ameisen halten sich zumeist fern von der Schicht, also ein netter Nebeneffekt. Ich denk mal sie mögen den (für Menschen nur auf die Nähe wahrnehmbaren) Geruch nicht.
Wegen der schlechten Sicht: Wie meine Vormänner sagten sieht man natürlich schlechter. Der Paraffinölstreifen ist aber nur wenige Zentimeter groß, am oberen Rand des Formicariums. Da schaut man meist eh nicht hin
Und durch PTFE oder Talkum sieht man noch schlechter hindurch...

Bei mir hält das Paraffinöl 1-2 Monate, bevor ich die Schicht erneuern muss. Denn dann ist sie ein wenig eingetrocknet. Meine Ameisen halten sich zumeist fern von der Schicht, also ein netter Nebeneffekt. Ich denk mal sie mögen den (für Menschen nur auf die Nähe wahrnehmbaren) Geruch nicht.
Wegen der schlechten Sicht: Wie meine Vormänner sagten sieht man natürlich schlechter. Der Paraffinölstreifen ist aber nur wenige Zentimeter groß, am oberen Rand des Formicariums. Da schaut man meist eh nicht hin

Und durch PTFE oder Talkum sieht man noch schlechter hindurch...
Die größte Versuchung im Leben ist es, den Traum mit der Realität zu vermengen. Die größte Niederlage, Träume zugunsten der Realität zu opfern
www.AmeisenCafe.de
www.AmeisenCafe.de
-
- Halter
#7 AW: Paraffinoel=schlechte Sicht??
Cool danke, dann probier ich PTFE aus und wenn`s nicht hält
nutze ich des öl.
Muss ich des im Antstore etc. kaufen, oder gibt es das auch wo anders?
lg avid
nutze ich des öl.
Muss ich des im Antstore etc. kaufen, oder gibt es das auch wo anders?
lg avid