Paraffinoel=schlechte Sicht??
-
- BeitrÀge: 12
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Paraffinoel=schlechte Sicht??
Hallo,ja, die Sicht wird auf jeden Fall schlechter. Allerdings brauchst Du ja nur oben am Rand einen Streifen anbringen und wenn dann noch ein Deckel auf dem Becken ist (empfehle ich auf jeden Fall !), fĂ€llt es nicht so schlimm auf. Bei PTFE hat man wohl das gleiche Problem.GruĂ,Peter
-
- Halter
- BeitrÀge: 132
#4 AW: Paraffinoel=schlechte Sicht??
PeterZ hat geschrieben: Bei PTFE hat man wohl das gleiche Problem.GruĂ,Peter
Mal davon abgesehen dass meine Ausbruchs-test mit PTFE eher ernĂŒchternd waren muss ich sagen dass die Schicht, sofern nicht aus ungĂŒnstigem Winkel beschienen, kaum zu sehen ist. Mit Ălen habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
Ich bin AnfĂ€nger, alle Aussagen sollte daher nochmal ĂŒberprĂŒft werden und ggF. bin ich fĂŒr eine Korrektur dankbar
ich will ein kleines Ăffchen das Kindern BonBons klaut, raucht und Bier trinkt
ich will ein kleines Ăffchen das Kindern BonBons klaut, raucht und Bier trinkt
- Fraaap
- Halter
- BeitrÀge: 859
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#5 AW: Paraffinoel=schlechte Sicht??
PTFE sieht natĂŒrlich viel besser aus. Parrafinöl verlĂ€uft innerhalb kurzer Zeit, dennoch verwende ich es ausschlieĂlich. PTFE zeigte bei mir keinerlei Wirkung. Vielleicht habe ich es falsch aufgetragen, vorstellen kann ich es mir jedoch nicht.
- ice_trey
- Einsteiger
- BeitrÀge: 71
#6 AW: Paraffinoel=schlechte Sicht??
Bei Paraffinöl muss man immer darauf achten, dass man nicht zu viel auftrĂ€gt. Das ist Ăbungssache. Denn ansonsten lĂ€uft einem das ganze Zeug die Scheiben runter, was nicht nur unschön aussieht, sondern beim wegputzen gerne noch verschmiert
Bei mir hĂ€lt das Paraffinöl 1-2 Monate, bevor ich die Schicht erneuern muss. Denn dann ist sie ein wenig eingetrocknet. Meine Ameisen halten sich zumeist fern von der Schicht, also ein netter Nebeneffekt. Ich denk mal sie mögen den (fĂŒr Menschen nur auf die NĂ€he wahrnehmbaren) Geruch nicht.
Wegen der schlechten Sicht: Wie meine VormĂ€nner sagten sieht man natĂŒrlich schlechter. Der Paraffinölstreifen ist aber nur wenige Zentimeter groĂ, am oberen Rand des Formicariums. Da schaut man meist eh nicht hin
Und durch PTFE oder Talkum sieht man noch schlechter hindurch...
Bei mir hĂ€lt das Paraffinöl 1-2 Monate, bevor ich die Schicht erneuern muss. Denn dann ist sie ein wenig eingetrocknet. Meine Ameisen halten sich zumeist fern von der Schicht, also ein netter Nebeneffekt. Ich denk mal sie mögen den (fĂŒr Menschen nur auf die NĂ€he wahrnehmbaren) Geruch nicht.
Wegen der schlechten Sicht: Wie meine VormĂ€nner sagten sieht man natĂŒrlich schlechter. Der Paraffinölstreifen ist aber nur wenige Zentimeter groĂ, am oberen Rand des Formicariums. Da schaut man meist eh nicht hin
Und durch PTFE oder Talkum sieht man noch schlechter hindurch...
Die gröĂte Versuchung im Leben ist es, den Traum mit der RealitĂ€t zu vermengen. Die gröĂte Niederlage, TrĂ€ume zugunsten der RealitĂ€t zu opfern
www.AmeisenCafe.de
www.AmeisenCafe.de
-
- Halter
- BeitrÀge: 271
#7 AW: Paraffinoel=schlechte Sicht??
Cool danke, dann probier ich PTFE aus und wenn`s nicht hÀlt
nutze ich des öl.
Muss ich des im Antstore etc. kaufen, oder gibt es das auch wo anders?
lg avid
nutze ich des öl.
Muss ich des im Antstore etc. kaufen, oder gibt es das auch wo anders?
lg avid