Bestimmung Insekt
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#1 Bestimmung Insekt
Eine Bekannte hat eine kleine Plage die sich zuerst in Form von schwarzen Raupen und nun in Form von mottenĂ€hnlichen Insekten Ă€uĂert.
Dass hierbei eine Verbindung besteht scheint mir wahrscheinlich.
Habe jedenfalls mal 3 Bilder gemacht (eines sehr zerquetschten Insekts und einer 2geteilten Raupe):
1.
2.
3.
GröĂenangaben können am Besten am mm-Papier abgeschĂ€tzt werden.
Hat jemand eine Idee was es ist und wie man es los wird? Die Tiere scheinen primÀr an den Fenstern vorzukommen, die Wohnung ist - wenn ich mich nicht irre - direkt unterm Dach (viel Holz).
Dass hierbei eine Verbindung besteht scheint mir wahrscheinlich.
Habe jedenfalls mal 3 Bilder gemacht (eines sehr zerquetschten Insekts und einer 2geteilten Raupe):
1.
2.
3.
GröĂenangaben können am Besten am mm-Papier abgeschĂ€tzt werden.
Hat jemand eine Idee was es ist und wie man es los wird? Die Tiere scheinen primÀr an den Fenstern vorzukommen, die Wohnung ist - wenn ich mich nicht irre - direkt unterm Dach (viel Holz).
- TiGGa
- Halter
- BeitrÀge: 360
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Bestimmung Insekt
Ich habe vor ein paar Tagen genau das selbe Tier im Schlafzimmer gesehen! Habe sie eingefangen und aus dem Fenster geworfen.
antblog.net - TiGGas Haltungsbericht
- Atombone
- Halter
- BeitrÀge: 121
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Bestimmung Insekt
Hiho,
bin zwar nicht sicher, weil die Bilder leider nicht sonderlich gut sind, aber meiner EinschÀtzung nach könnte es sich um einen Falter aus der Familie der Arctiidae handeln.Gattung evtl. Eilema.
Zum Vergleichen hier mal einLinkmit Bildern!
GruĂ Flo
bin zwar nicht sicher, weil die Bilder leider nicht sonderlich gut sind, aber meiner EinschÀtzung nach könnte es sich um einen Falter aus der Familie der Arctiidae handeln.
Zum Vergleichen hier mal einLinkmit Bildern!
GruĂ Flo
ein weiser Mann sagte einmal: In schlechten Zeiten sind dicke Leute dĂŒnn und dĂŒnne Leute Tod. XXl = Luxusmodell