Angst vor Ameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
BR140
Offline
BeitrÀge: 11
Registriert: 5. Juni 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Angst vor Ameisen

Beitrag von BR140 » 5. Juni 2008, 23:04

Hallo erst mal! Ich heiße Christian Wolf, komme aus Northeim bei Göttingen

Ich habe große Angst vor Ameisen, ich bin als Kind in ein Ameisenhaufen geworfen worden

Es waren große Waldameisen!

Es hatte gebrannt, mein ganzer Körper war mit roten Flecken versehen.

Heute mache ich um Ameisenhaufen einen riesen Bogen, weil ich einfach Angst habe vor ihrem Ausehen und weil sie ziemlich schnell sind.
Wie kann ich meine Angst besiegen?

Können deutsche Ameisen mir etwas tun, wenn ich auf einer Bank sitze und sie gerade vor einem rumlaufen?

Sonst habe ich nichts gegen sie

Wenn ich schon Bilder oder Videos sehe, kribbelt es

Mfg Christian:)



knaecht
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 79
Registriert: 9. Mai 2007, 13:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Angst Vor Ameisen

Beitrag von knaecht » 5. Juni 2008, 23:14

Ehm,soll das eine ver*rsche zu den Rechtschreibthreads werden?



Benutzeravatar
BR140
Offline
BeitrÀge: 11
Registriert: 5. Juni 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Angst Vor Ameisen

Beitrag von BR140 » 5. Juni 2008, 23:20

Nein habe eine Rechtschreib schwÀche ich möchte nimanden damit veralbern ich bitte um entschuldigung

Mfg crissi



knaecht
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 79
Registriert: 9. Mai 2007, 13:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Angst Vor Ameisen

Beitrag von knaecht » 5. Juni 2008, 23:39

okay musste einfach mal fragen :)

Dir kann keine deutsche Art irgendwas zu leide tun! Keine Angst!

Die tun Dir nichts an :)



Benutzeravatar
BR140
Offline
BeitrÀge: 11
Registriert: 5. Juni 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Angst Vor Ameisen

Beitrag von BR140 » 5. Juni 2008, 23:45

Ich dachte, wenn man in der NĂ€he ihres Nestes ist, dass sie mich als Eindringling sehen

Weil mir schon welche am Bein hoch gelaufen sind.

Danke fĂŒr dein VerstĂ€ntnis :) Mfg Christian



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
BeitrÀge: 6149
Registriert: 28. MĂ€rz 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#6 AW: Angst Vor Ameisen

Beitrag von Boro » 6. Juni 2008, 09:44

Hallo BR140!
Zuerst heißen wir dich herzlich willkommen!
Es stimmt schon, die Rechtschreibung war eine kleine Katastrophe, ich habe das inzwischen in Ordnung gebracht.
Es gibt aber Rechtschreibprogramme, die man einsetzen kann! Ist halt ein kleiner Mehraufwand......
Nun zu deinem Problem: Das sieht nach einer Phobie aus, so Ă€hnlich wie sich Menschen oft (grundlos) vor Spinnen fĂŒrchten: Spinnenphobie - Ameisenphobie!
Ich bin fĂŒr solche Dinge an sich nicht zustĂ€ndig, aber ich denke, dass zuerst einmal eine grĂŒndliche Information notwendig ist! Dazu gibt es jede Gelegeneit in den Foren, vor allem auch im Ameisenwiki!
Als zweiten Schritt wĂŒrde ich die Beobachtung in Terrarien oder in der Natur vorschlagen. Dann sieht man, wie die kleinen Tiere leben, was sie tun und wozu sie fĂ€hig sind. Dann kommt irgendwann der Respekt vor diesen Winzlingen.
Ihre "Waffen" setzen sie gegen den Menschen nur zur Verteidigung ein, denn wir sind fĂŒr diese Zwerge kein potentielles Nahrungsmittel...
GrĂŒĂŸe v. Boro



Benutzeravatar
BR140
Offline
BeitrÀge: 11
Registriert: 5. Juni 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Angst Vor Ameisen

Beitrag von BR140 » 6. Juni 2008, 09:57

Hallo Boro
Erst mal danke fĂŒr deine Antwort auf meine frage
Meine angst ist ja leider wie gesagt durch das rein fallen im Ameisenhaufen entstanden.
Habe heute im Vorgarten Unkraut gezupft und hatte da kleine Ameisen beobachtet was das fĂŒr welche sind weiß ich nicht kann ja mal versuchen ein Foto zu machen.
ich finde es gut das es ein Ameisenforum gibt weil man hier auch seine angst verliert.
es ist echt interessant wie viele Ameisen arten es gibt und wie sie alle heißen echt toll
Ich will dieses Forum nutzen um meine angst vor Ameisen zu verlieren und zur Information.
mfg Christian



Rotmilan
Halter
Offline
BeitrÀge: 141
Registriert: 8. Mai 2008, 10:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Angst Vor Ameisen

Beitrag von Rotmilan » 6. Juni 2008, 13:59

Muss noch mit dem kribbeln nicht einmal eine Phobie sein.
War mit meiner Schwester und ihrem Freund im Berliner Aquarium, wo bekanntlich auch Ameisen ausgestellt sind. noch besser, die laufen sogar ab und zu draussen rum. Der Wassergraben ist eben doch nicht soo toll.
Als meine Schwester dann die Polyhaches dives gesehen haben, es waren einige Worker draussen und haben totgequetschte Artgenossen geborgen,
hatte sie auch einmal dieses KrabbelgefĂŒhl, als wenn irgend ein Insekt rumkrabbeln wĂŒrde... Es ist vielleicht irgendwie eine natĂŒrliche Schutzfunktion, kenne auch fast niemanden der nĂ€her als 2 m an einen formica rufa Haufen herantritt. Denn in dieser NĂ€he können sie schon einmal zwicken.


....................................................................
Halter von einer selber gefundenen Themnothorax sp. bzw. Leptothorax sp.- Kolonie, sie umfasst ca. 70 MĂ€dels

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“