Beitrag
von Michi-King91 » 7. Juni 2008, 14:34
Hallo,
schade schade, dass dieser Thread entstehen musste.
MainMan hat die Ameisen als Tapinoma cf. israele verkauft, also kann es auch eine andere Art sein, was mir recht egal war.
Ich habe mich mit MainMan per Mail geeinigt und es kann doch eigendlich egal sein, ob es wiederum die Art ist oder doch nicht?! Ich werde wissen was ich tue, keine Angst, also dieser Thread hier nervt mich etwas...
Ob es nun Tapinoma erractium oder israele ist, oder sonst eine Tapinoma Art stört mich wirklich nicht, sogar wenn es bspw. Lasius spec. sein sollte und garnicht Tapinoma wird es kein Weltuntergang sein, ich finde die Ameisen wunderschön und habe die Bedingungen erfahren, in der ich sie perfekt halten kann und werde das tun.
Merkur, ich habe dies BEWUSST nur im Ameisencafe gepostet, klar, dort sind auch einige User von hier, aber im Ameisencafe ist die AtmospÀhe um einiges besser und einige User, deren Namen ich nicht nennen werde, stören hier gewaltig und suchen nur Streit.
Jetzt verlinkst du das hierher, finde ich echt doof, den dass ist nicht in meinem Sinne, ich möchte das hier garnicht aufgefĂŒhrt haben! Ich bin ein groĂer Junge, ich weiĂ selber wie man das auch hierrein postet, wenn ich es will, was ich in diesem Fall nicht will!
Ich habe, sowie es mir logisch war, nach der Verlinkung meiner neuen Art und der Haltungsberichte aus dem Ameisencafe sofort eine provokante ICQ-Nachricht bekommen, was mir sowas von logisch war.
Da die Person nicht möchte, dass ich diese Nachricht veröffentliche, werde ich rekonstruieren was gesagt wurde:
"ohoh michi, hast ja mal wieder einen gerissen, so dass mal wieder positiv ĂŒber dich geredet wird... bin stolz auf dich" (was natĂŒrlich ironisch gemeint ist)!
Auf sowas kann ich verzichten, dass sind nur Beispiele, ich werde meinen Ruf nicht weiters schÀdigen, nur durch solche Veröffentlichungen.
Naja, wie gesagt, ich habe es auf Risiko gekauft und das ist meine Sache, finito. Der Thread ist fĂŒr mich ĂŒberflĂŒssig, nur da, dass manche Ihre Kritik abladen können, eine Löschung wĂ€re das beste (wird wohl eh ausarten).
Wenn ich eine Artenbestimmung haben möchte, dann mach ich einen Thread auf...
MfG
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.