User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Tapinoma cf israele

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Wasser
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Tapinoma cf israele

Beitrag von Wasser » 7. Juni 2008, 15:37

@Darius

Wo geht es denn im Post von Merkur um Exotenkritik?

Ich hab den Eindruck es geht ihm eher um die Bezeichnung
der Ameisenart, also die Nomenklatur. Genau das worĂŒber
sich der Ameisenhalter auch austauschen will.
Hier im Forum wird der Wissenschaftliche Anspruch doch immer
so hoch gehalten. Also hat das auch seine Berechtigung.

.

MainMan
Halter
BeitrÀge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Tapinoma cf israele

Beitrag von MainMan » 7. Juni 2008, 17:33

Hallo Leute!

Ich will mich dann mal zu Wort melden!
Ich habe mir zwar nicht alles durch gelesen, aber was ich gelesen habe hat mir auch ehrlich gesagt gereicht!
Merkur/Antguy, deine Wortwahl und dein Ton gefallen mir ĂŒberhaupt nicht! Dies mal vorweg. Also das ich diese Art deren Gattung ich nicht weiß dann als Tapinoma verkaufe... tztz gehts noch? FĂŒr wie blöd hĂ€ltst du mich eigentlich?
Es sind zwei völlig verschiedene Arten, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun! Aber erstmal schön drauf hauen und dann Fragen was gewesen ist!

Merkur so langsam gehst du mir auf den Keks, sobald mal jemand mit Exotischen Ameisen kommt wird sofort darauf eingedroschen! NatĂŒrlich bin ich kein Bestimmungs Fachmann deswegen steht da ja auch Tapinoma cf. israele, eben weil ich mir nicht sicher bin um welche Art es sich Handelt!

Aber bevor man so ein Schwachsinn schreibt sollte man sich erst einmal besser informieren! Sorry wenn ich leicht aufstoßend wirke aber so was hier ist echt ganz großer Kindergarten! Und wenn der Herr Buschinger mal den Mumm besĂ€ĂŸe sich zu Zeigen und hier nicht als Merkur oder sonst wer rum zu tingeln dann wĂŒrden wir hier auch alle mal ruhe rein bekommen!

Danke Over und Ende!
Ciao

Jon
Einsteiger
BeitrÀge: 48

#11 AW: Tapinoma cf israele

Beitrag von Jon » 7. Juni 2008, 20:18

Hallo

Warum werft ihr den Typen nicht einfach raus. Was habt ihr zu verlieren.

:)

Kessler
Halter
BeitrÀge: 123

#12 AW: Tapinoma cf israele

Beitrag von Kessler » 7. Juni 2008, 23:49

Merkur bzw. Herr Buschinger hat schon mal einen solchen Aufstand in verschiedenen Foren ĂŒber den Namen einer meiner Tetramorium Kolonie.

Ein völlig ĂŒberflĂŒssige Diskussion.

Ich denke man darf Merkur als Earlant oder Alfred Buschinger identifizieren. Es spricht vieles dafĂŒr.
Ein einzigartiger schon aggressiver Schreibstil.
Die Art sich aus zudrĂŒcken und sein Fachwissen was er hier zur Tarnung anscheinend nicht so prĂ€sentiert wie im Antstoreforum.
Auch auffĂ€llig da sein Schriftstil immer ein anderer ist als der ĂŒbliche der Forums.

Ich denke man sollte sich nicht viel aus seiner Meinung ĂŒber Exoten oder Benennung von Tieren machen.
Sicher hat er Recht aber so hartnÀckig und fast schon beleidigend darauf hinzuweisen ist einfach unvorteilhaft.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Sebastian

Gamb
Halter
BeitrÀge: 536

#13 AW: Tapinoma cf israele

Beitrag von Gamb » 8. Juni 2008, 00:21

Samma blind oder was? Die Ameisen in den verlinkten Threads im Startpost sind definitiv verschiedene. Die sehn komplett anders aus. Allein deßhalb ist der Thread hier schon irgendwie dĂ€mlich. Und wenn er sich was kauft was nicht genau bestimmt ist, dann ist das sein Problem. Die Shops verkaufen auch massig Ameisen die als spec. gehandelt werden und sonstwas sein könnten und da juckts auch keinen.

MainMan
Halter

#14 AW: Tapinoma cf israele

Beitrag von MainMan » 8. Juni 2008, 08:42

Hallo Merkur/Antguy!

Komisch, alle anderen haben es gerafft nur Merkur nicht!

Entweder bist du echt blind oder du willst es gar nicht verstehen!
Im Ameisencafe schreibt er dann auch noch so scheinheilig weiter als wenn er nicht auch der dortige Antguy wÀhre! In seinem letzten Post dort schreibt er das er es immer noch nicht verstanden hat! Kann ihm das nicht mal einer erklÀren?

Ich denke der gesamte Thread kann gelöscht werden, er ist Sinnlos, Planlos und provoziert nur die GemĂŒter!

Gruß MainMan

P.S Danke fĂŒr die UnterstĂŒtzung, dachte echt schon ich bin im falschen Film!

Boro
Halter
BeitrÀge: 6149
Danksagung erhalten: 9 Mal

#15 AW: Tapinoma cf israele

Beitrag von Boro » 8. Juni 2008, 10:28

Hallo Leute!
Wie fast immer bei solchen Themen, drohen die DiskussionsbeitrÀge zu entgleisen und der Ton wird immer rauer.
Solange keine persönlichen Beleidigungen ausgesprochen werden oder BeitrĂ€ge unter die GĂŒrtellinie abrutschen, sind kritische BeitrĂ€ge in einem Forum durchaus erwĂŒnscht. Ganz klar - von ein paar hundert stĂ€ndig mitlesenden und mitunter schreibenden Usern kann man nicht verlangen, dass alle der gleichen Meinung sind.
Und Jon: Wenn wir jeden "rausschmeißen" wĂŒrden, der eine etwas pointierte Meinung vertritt, dann hĂ€tten wir einiges zu tun. Abgesehen davon, wer "Merkur" auch immer sein mag, er ist jedenfalls eines der wenigen Mitglieder im Forum, deren Stellungnahmen von ausgewĂ€hltem Fachwissen zeugen. Deine Frage, was wir zu verlieren hĂ€tten, beantwortet sich damit von selbst: Sehr viel!
Ich weiß schon, manche Mitglieder haben einen vielleicht etwas provokanten oder abgehobenen Schreibstil - das kann jemanden stören oder auch nicht - aber diese BeitrĂ€ge sind fĂŒr ein Forum mitunter wichtiger als die Meinung von hunderten Laien.
Da fĂ€llt mir gerade Sahal ein - auch mit seiner Schreibweise hatten schon viele ihren Wickel (auch ich!!) und trotzdem lege ich auf seine BeitrĂ€ge großen Wert. Seine BeitrĂ€ge sind stets von hohem Fachwissen geprĂ€gt, ich vermisse ihn schon durch lĂ€ngere Zeit......
Gruß Boro

MainMan
Halter

#16 AW: Tapinoma cf israele

Beitrag von MainMan » 8. Juni 2008, 11:30

Hallo Boro!

Ja Fachwissen ist ein wichtiges Kriterium fĂŒr ein Forum dieser Art!
Aber man muss dafĂŒr nicht hinnehmen das man dermaßen angegriffen wird, zumal es gar keinen Zusammenhang gab! Außerdem bezieht sich Merkurs Fachwissen zur Zeit nur darauf die Exoten Haltung schlecht zu reden!

Was bringt dir/uns den das Forum wenn einer mit Ahnung hier ist, der aber nur schlechte Stimmung verbreitet. Gleichzeitig aber 100 Leute gehen den man aber noch etwas hÀtte bei bringen können? Wir haben doch alle mal klein angefangen!

Bei Sahal ist das was anderes mit dem kann man ja wenigstens noch reden!

Aber egal, so ist das hier nun mal, damit muss man ja wohl auskommen!

Gruß MainMan

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“