User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Brauche eure Tipps

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von Wasser » 13. Juni 2008, 13:44

FĂŒr Adrus:
Ich bin ein 41 Jahre alter Weisheitsbolzen.
Habe meinen letzten Post aber fĂŒr dich geĂ€ndert.


.



donbilbo
Halter
Offline
BeitrÀge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von donbilbo » 13. Juni 2008, 13:58

Ameisen sind immerhin Lebewesen. Klar, man tötet zB. Fliegen oder Heuschrecken nur um die Ameisen zu mÀsten also als Moralapostel kann sich hier keiner aufspielen aber es sollte doch wohl das Ziel eines jeden hier sein eine Kolonie so aufzuziehen dass sie volksstark und gesund Spass beim Beobachten gibt. Wer eine Kolonie nach der anderen eingehen lÀsst (eigene Erfahrung Adrus?!?) der ist wohl einfach zu dumm um ein paar Insekten zu halten. ;)



Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von Wasser » 13. Juni 2008, 14:12

@donbilbo
Zu dumm ist Adrus wahrscheinlich nicht,
der schÀtzt diese Art von Tieren nur nicht;
warum sollte er sie dann auch gut pflegen?

Und seine Intention bei der Ameisenhaltung
hat er in seinem Post doch deutlich gemacht:
Adrus hat geschrieben:...
Was interessieren mich Lebensarten der ameisen oder sonst was?

Klar habe ich interesse daran das Nest sowie die Brutpflege zu sehen, aber die Ameisen dann als Tiere sehen? Sie sind keine SĂ€ugetiere also meines erachtens keine Lebewesen auf die ich RĂŒcksicht nehmen muss, von mir aus verrecken halt 200 Kolonien wĂ€hrend man am Erfahrungsammeln ist was gut und schlecht fĂŒr sie ist, ob nun eine mehr stirbt oder nicht, wen kratzts?

Das lustige daran is doch dass wenn man n Viech zu der Armee wirft es kaputt gemacht wird und man freude an der Masse hat die zusammen sich auf ein Opfer stĂŒrzen und es erlegen.
...



.



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
BeitrÀge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von HrSumsemann » 13. Juni 2008, 15:48

@Adrus: Ich hab de Post mal gelöscht, damit ich nicht aus dem Forum gekickt werde :tongue:

Nur eines:
Wenn du mal irgendwann im Krankenhaus liegen solltest, dann hoffe ich das die Ärzte deine Einstellungen teilen :evil:

mit freundlichem Gruß

Sumse


@Admins: Ich wĂŒrde mich ĂŒber einen dauerhaften Ban von Adrus freuen, denn solche Leute sollten absolut ausgegrenzt werden! Die GrĂŒnde dafĂŒr liegen eigentlich auf der Hand, denke ich.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von Gast » 13. Juni 2008, 15:48

[font=Times New Roman]Ei Adrus,[/font]

[font=Times New Roman]Hat der waccoO eigentlich irgendwelche „Ansichten“ geĂ€ußert? Ich suche vergeblich danach![/font]

[font=Times New Roman]Aber fĂŒr dich und Leute mit deinen Ansichten (hier stimmt der Begriff!) habe ich auch einen ganz heißen Tipp:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.gladiatorbugs.com/[/font]
[font=Times New Roman]Wirst seeeeehr zufrieden sein![/font]

[font=Times New Roman]Viel tiefes und inniges VergnĂŒgen beim Ansehen wĂŒnscht dir[/font]

[font=Times New Roman]Merkur[/font]

[font=Times New Roman]PS fĂŒr Normalos: Zur Information braucht man sich nur den Vorspann anzutun. [/font]

PPS: Da habe ich doch gerade etwas O-Ton Adrus gefunden:
-gelöscht-



Benutzeravatar
Picca1483
Offline
BeitrÀge: 15
Registriert: 4. Dezember 2007, 21:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von Picca1483 » 13. Juni 2008, 16:32

Wem es egal ist, wenn seine Ameisen sterben, weil er diese nicht als Tiere betrachtet nur weil es keine ,,SĂ€uge''tiere sind, dem gehört meiner Meinung nach jegliche Tierhaltung verboten. Denn wer sich Tiere anschafft (völlig egal welcher Gattung) und diese damit in seine Obhut nimmt (was sich die Tiere nun ja mal leider nicht aussuchen können), ĂŒbernimmt damit auch eine Verantwortung diese artgerecht und ohne Qual zu halten und zu versorgen. Nur leider kann man Menschen mit einer solchen Einstellung die Tierhaltung hier in Deutschland nicht verbieten- fĂŒr mich sind Menschen mit solchem Denken leider nur eines: Gesindel.



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
BeitrÀge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von HrSumsemann » 13. Juni 2008, 17:13

Picca1483 hat geschrieben:Wem es egal ist, wenn seine Ameisen sterben, weil er diese nicht als Tiere betrachtet nur weil es keine ,,SĂ€uge''tiere sind, dem gehört meiner Meinung nach jegliche Tierhaltung verboten. Denn wer sich Tiere anschafft (völlig egal welcher Gattung) und diese damit in seine Obhut nimmt (was sich die Tiere nun ja mal leider nicht aussuchen können), ĂŒbernimmt damit auch eine Verantwortung diese artgerecht und ohne Qual zu halten und zu versorgen. Nur leider kann man Menschen mit einer solchen Einstellung die Tierhaltung hier in Deutschland nicht verbieten- fĂŒr mich sind Menschen mit solchem Denken leider nur eines: Gesindel.


AMEN! Da kann ich dir nur zustimmen... ich hoffe das die Admins das hier alles bald lesen und dafĂŒr sorge tragen, das dieses Forum sojemanden nicht weiter untstĂŒtzt, indem er sich hier Wissen aneignen kann, mag den Tieren im Endeffekt nicht helfen, aber lindert ihr Leid auch sicherlich nicht, denn ihm ists ja "Schei**"-egal....

Weisste Adrus, deine familiÀren Probleme erregen zwar mein Mitleid, aber es lindert keineswegs die unglaubliche Abneigung gegen "Menschen" wie dich!



Rotmilan
Halter
Offline
BeitrÀge: 141
Registriert: 8. Mai 2008, 10:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Brauche eure Tipps

Beitrag von Rotmilan » 13. Juni 2008, 17:34

Wenn man nur vor SĂ€ugetieren Respekt haben sollte.. dann Prost Neujahr..
Dann können wir ja gleich anfangen, ĂŒberall noch mehr Insektizide auszusprĂŒhen.., die Fangquoten fĂŒr Fisch erhöhen, die Meere vergiften, uns in SchlangenhĂ€ute kleiden, Enten quĂ€len, Meisen schießen (ist ja auch ne lustige ZielĂŒbung fĂŒr den Knicker:ironie:)

Hier anscheinend jemand absolut keine Ahnung von Ökologie.

Wenn deine achsosehr geliebten SĂ€ugetiere aussterben, hat das bei Weitem nicht so gravierende Auswirkungen wie wenn die Kleinsten der Nahrungskette aussterben... Denn dann bricht die Kette komplett weg, nicht nur das Ende..

Das mag hart klingen, aber ich denke wenn EisbĂ€ren, Wale, PandabĂ€ren, Tiger und die ganzen anderen sĂŒĂŸen Kuscheltiere :ironie:aussterben,
wird das bei weitem kein großes Problem fĂŒr das Ökosystem Erde sein..

Aber natĂŒrlich scheint es der Menschheit sinnvoller die schönen pelzigen SĂ€ugetiere vorm Aussterben zu bewahren anstatt die Insekten (z.B. Bienen)
Nehmen wir an, das Bienen- und Hummelsterben geht weiter so voran..
Die Landwirte intensivieren immer weiter.. Wer bestÀubt dann die ganzen Pflanzen die darauf angewiesen sind? Die Tiger? Die Wale? Oder etwa die Haie?

Ich denke, Insekten sind eine viel zu wenig erforschte und geschÀtze Gruppe von Lebewesen, denen wir eine Menge zu verdanken haben.
Alles was kleiner ist, ist noch wichtiger, aber das lÀsst sich eben schlecht beobachten.
Deshalb ist es schon mehr als dreist wenn hier Ameisen wie Spielzeug gehalten werden.


....................................................................
Halter von einer selber gefundenen Themnothorax sp. bzw. Leptothorax sp.- Kolonie, sie umfasst ca. 70 MĂ€dels

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“