Ich bin neu hier!
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3083
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#17 AW: Ich bin neu hier!
HeiĂklebepistole ist zwar ein netter Tipp, reicht aber nur fĂŒr winzige Nester da der Kleber den man anfangs aufgetragen hat bereits sich schon wieder befestigt wenn man die letzten Stellen aufgetragen hat und das Glas rauflegen will ... auĂerdem glaube ich mal gelesen zu haben das die HeiĂklebe nicht gut fĂŒr Ameisen wĂ€re... kA
Ich wĂŒrde nicht irgend ein Silikon nehmen. Geh in ein ZoofachgeschĂ€ft oder in einen Baumarkt mit guter Auswahl... hier findest du garantiert einen Aquariensilikon. Nach dem auftragen ruhig ein paar Tage aushĂ€rten und auslĂŒften lasse.
Oder, wenn es ein nicht zu groĂes Ytongnest o.Ă€. sein soll, und es einem nicht stört, kann man ja auch statt Kleber gute Gummiringe verwenden die die Scheibe gut andrĂŒcken ...
Ich wĂŒrde nicht irgend ein Silikon nehmen. Geh in ein ZoofachgeschĂ€ft oder in einen Baumarkt mit guter Auswahl... hier findest du garantiert einen Aquariensilikon. Nach dem auftragen ruhig ein paar Tage aushĂ€rten und auslĂŒften lasse.
Oder, wenn es ein nicht zu groĂes Ytongnest o.Ă€. sein soll, und es einem nicht stört, kann man ja auch statt Kleber gute Gummiringe verwenden die die Scheibe gut andrĂŒcken ...
- shar
- Halter
- BeitrÀge: 628
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#19 AW: Ich bin neu hier!
Hallo!
Hab auch ein Silikon daheim, wo ausdrĂŒcklich mit erwĂ€hnt ist im Anwendungsbereich, daĂ es, neben der Verwendung in der KĂŒche auch zum Aquariumbau geeignet ist. Dies hab ich aber erst im zweiten Baumarkt in dem ich war gefunden.
Das Silikon ist in einer praktischen Druckdosenkartusche abgefĂŒllt, sprich man braucht dazu nicht diese Kartuschenpistolen.
GrĂŒĂle ~Shar~
Hab auch ein Silikon daheim, wo ausdrĂŒcklich mit erwĂ€hnt ist im Anwendungsbereich, daĂ es, neben der Verwendung in der KĂŒche auch zum Aquariumbau geeignet ist. Dies hab ich aber erst im zweiten Baumarkt in dem ich war gefunden.
Das Silikon ist in einer praktischen Druckdosenkartusche abgefĂŒllt, sprich man braucht dazu nicht diese Kartuschenpistolen.
GrĂŒĂle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€uĂerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€uĂerten Meinung und der Tatsache, daĂ ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
#20 AW: Ich bin neu hier!
Und wieviel kostet so eine Kartusche?
Und in was fĂŒr einem Baumarkt hast du sie gefunden?
Hab ich ganz vergessen:
Ich hab irgendwo im Forum gelesen,dass man auch
Silikon fĂŒr Fenster benutzen kann der irgend so ein Essigzeug enthĂ€lt.
Ist da was dran?
Edit:Kann mir keiner von unzÀhligen Menschen hier im Forum antworten? -schade-
Edit Nr.2:Kommt schon leute ich will morgen in den Baumarkt und muss wissen was ih kaufen muss! :P
GruĂ,
Mathias
Und in was fĂŒr einem Baumarkt hast du sie gefunden?
Hab ich ganz vergessen:
Ich hab irgendwo im Forum gelesen,dass man auch
Silikon fĂŒr Fenster benutzen kann der irgend so ein Essigzeug enthĂ€lt.
Ist da was dran?
Edit:Kann mir keiner von unzÀhligen Menschen hier im Forum antworten? -schade-
Edit Nr.2:Kommt schon leute ich will morgen in den Baumarkt und muss wissen was ih kaufen muss! :P
GruĂ,
Mathias
#21 AW: Ich bin neu hier!
WÀr echt lieb wenn mir jetzt jemand sagen könnte ob
ich auch essigvernetztes (hab herausgefunden,wie das heist)
Fenstersilikon benutzen kann:o
ich auch essigvernetztes (hab herausgefunden,wie das heist)
Fenstersilikon benutzen kann:o
-
- Halter
- BeitrÀge: 266
- Danksagung erhalten: 0
#22 AW: Ich bin neu hier!
Keine Ahnung, aber wenn es lebensmittelecht ist, falls man das so nennt, dann kannst du es bestimmt benutzen.
Ich halte Formica cf fusca seit Juli 2006
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3083
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#23 AW: Ich bin neu hier!
Naja, es ist schon lange her das ich irgend welchen Silikon gekauft habe. Jetzt kaufe ich nur mehr Aquariensilikon. Auf die paar Euro auf oder ab kommts ja auch nicht mehr drauf an oder? Ansonsten frag einfach im Baumarkt nach welchen Silikon du fĂŒr Aquarien verwenden kannst. Oder geh zum nĂ€chst Besten ZoofachgeschĂ€ft und schau dich da mal um, es gibt sogar fĂŒr die Aquaristik so richtige Tuben, so wie wir es vom normalen Bastelkleber gewöhnt sind, die kosten meistens nicht viel ... einfach umschauen und zur Not fragen.