Wie tritt Euch eure Umwelt entgegen?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
KunoC
Halter
Offline
BeitrÀge: 317
Registriert: 12. Oktober 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25 AW: Wie tritt Euch eure Umwelt entgegen?

Beitrag von KunoC » 30. Juni 2008, 23:16

Da kenn ich eine geile Story:
Eine Arbeitskollegin von meiner Mutter war bei uns zu Gast. Mental-blond, also sie ist so richtig naiv usw... ich zeige ihr mein Formicarium.
Sie: "Was ist dadrin?"
Ich:"Ameisen."
Sie: "Und was machste damit?"
Ich: "Ja ich find das ziemlich interessant, sind tolle Tiere!"

Sie wirft einen Blick ins Formi und sieht eine Ameise.

Sie: "Und was frisst die?"
Ich: "Am Tag mal 1-3 Fliegen, damit ist ausgesorgt. Naja, und Honig!"
Sie: "Ne ganze Fliege ?!?!?!?!"
Ich hatte dann gecheckt was sie dachte: Sie dachte, ich wĂŒrde nur eine einzige Myrmica rubra Arbeiterin halten!!! HĂ€tte sie den Blick 20cm weiter schweifen lassen, hĂ€tte sie das Nest gesehn. Ich habe natĂŒrlich voll den Lachflash bekommen :D . FĂŒr wie doof muss sie mich denn halten? :D Naja, sie hat nur komisch geguckt, und sie wird wohl dumm sterben, ich hab ihr nix mehr erzĂ€hlt. Musste nur die ganze Zeit beim essen lachen :D



Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
BeitrÀge: 2285
Registriert: 4. MĂ€rz 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#26 AW: Wie tritt Euch eure Umwelt entgegen?

Beitrag von swagman » 1. Juli 2008, 20:58

Na ja, ist schon lustig was man so erleben kann als Ameisenhalter.^^

Am besten find ich immer wenn die Leute anfangen Fragen zu stellen.
Wie zum Beispiel:
Warum Ameisen?
oder meine absolute Lieblingsfrage: Wie viele Ameisen hast du?
Wie soll man denn das beantworten?
Ich sag dann immer wahrheitsgemĂ€ĂŸ so drei- bis viertausend und tĂ€glich wachsend.
Das ruft dann immer sehr viel erstaunen hervor.^^



Benutzeravatar
Adamas
Halter
Offline
BeitrÀge: 238
Registriert: 13. November 2007, 21:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#27 AW: Wie tritt Euch eure Umwelt entgegen?

Beitrag von Adamas » 3. Juli 2008, 10:57

Da kenn ich auch ne nette Anekdote^^

In den letzten Ferien war ich bei Oma und Opa, da gibts viele Myrmica und nicht nĂ€her bestimmte große matt-schwarze Ameisen.

Ich so: Wenn demnÀchst Schwarmflug ist, dann fang mir doch bitte eine Königin ein.
Oma: Wie soll ich die den bitteschön zwischen den ganzen fliegenden Ameisen erkennen?

Naja und darauf hat sie versucht mir mit krallen und beißen zu erklĂ€ren, dass das das neue Jungvolk ist was auszieht und woanders weiterlebt. Königin ist da nur eine bei, der Rest sind frisch geschlĂŒpfte Arbeiterinnen^^

Nach 20min des ErklÀrens der Wahrheit habe ich es dann aufgegeben :andiewand:

Gruß Adamas


"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

Meyk
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 44
Registriert: 5. Juli 2005, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Wie tritt Euch eure Umwelt entgegen?

Beitrag von Meyk » 4. Juli 2008, 16:36

Naja und darauf hat sie versucht mir mit krallen und beißen zu erklĂ€ren, dass das das neue Jungvolk ist was auszieht und woanders weiterlebt. Königin ist da nur eine bei, der Rest sind frisch geschlĂŒpfte Arbeiterinnen^^


lol :verrueckt:

Meine Freunde finden es eigenartig jedoch sind sie immer wieder heiß auf mein Formi wenn sie bei mir sind ;)

Meine Freundin, ein sehr sehr Tierfreundlicher Mensch, findet meine Ameisen langweilig. "Man kann sie nicht streicheln und die können nicht Nachdenken!"
Ich erspar mir immer meine Kommentare ;)

Meine Eltern haben nicht dagegen, hoffen jedoch immer, dass das bald zuende ist. :)

Meine Großeltern sind die coolsten. Sie bringen mir immer ihre alten Aquarien mit, damit ich immer neue Kolos halten kann und kommen bei jedem Besuch in mein Zimmer um sie zu begucken.

Gruss


Messor barbarus
Camponotus ligniperda

dyx
Offline
BeitrÀge: 4
Registriert: 20. Februar 2008, 19:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Wie tritt Euch eure Umwelt entgegen?

Beitrag von dyx » 5. Juli 2008, 14:43

Also ich hatte bisher eigentlich nur positive Reaktionen. Da ich keine Schule mehr besuche, hab ich auch nur Leute um mich die intelligent genug sind das irgendwie nachvollziehn zu können.



Jaja, so ist das bei mir auch. Die meisten sind daran interessiert, fragen wies ihnen so geht. Auch was ich ihnen so fĂŒttere usw.

Ein Freund von mir ist auch grad dran sich mit meiner Hilfe ein Nest zu bauen, der war begeistert von.

Mein Vater kĂŒmmert sich auch gelegentlich um die Kolonien wenn ich mal keine Zeit habe und fĂ€ngt mir auch hĂ€ufiger mal Futter mein.

Mein Mutter findet es ekelhaft, wie alles was kein weiches Fell hat.

Mein Opa findest es auch recht interessant, er hat gemeint das es ja sowieso nur eine Frage der Zeit war bis ich mir welche anschaffe (Ich saß schon als Kind wenn ich immer bei ihm war im Garten und hab welche beobachtet.)

Falls mich mal jemand besuchen kommt der damit nix anfangen kann, schaut sichs mal kurz an und ignorierts dann weiter. (Besonders Frauen ;)) Hat sich bei manchen auch geĂ€ndert als sie die ameisen in aktion gesehen haben. Ab und an kam aber auch mal ein bissiger Kommentar, aber dann einfach deren grĂ¶ĂŸte Spinnerei angesprochen und die permanent ĂŒber deren Sinn ausgefragt und schon war Ruhe.

Im großen ganzen ists mir egal was Leute drĂŒber denken, wobeis meist eh positiv ist.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“