Untergrund
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Untergrund
hi
ich wieder ^^
habe schon viel im Forum gestöbert aber ehrlich gesagt bin ich nicht ganz sicher ob ich das mit dem Boden richtig verstanden habe.
Hatte vor, als unterste Schicht kleine Kieselsteine zu nehmen (wo die Ameisen keine Chance haben sich einzugraben) darüber hab ich vita terra Sand körnung 0,2-1mm vorgesehen.
ist meine überlegung richtig, dass sich die Ameisen bei diesem Sand (sofern er trocken ist ) nicht eingraben können, da er immer wieder zurück rinnen würde ?
Im Tiershop hat es einen roten Sand gegeben, der fest wird aber darauf stand, dass er hervorragend dazu geeignet ist, dass sich Reptilien und Insekten eingraben können. Das hat mich abgeschrecktdeswegen der sand...
hoffe ich nerve nicht, schönen Abend noch..
lg michi
ich wieder ^^
habe schon viel im Forum gestöbert aber ehrlich gesagt bin ich nicht ganz sicher ob ich das mit dem Boden richtig verstanden habe.
Hatte vor, als unterste Schicht kleine Kieselsteine zu nehmen (wo die Ameisen keine Chance haben sich einzugraben) darüber hab ich vita terra Sand körnung 0,2-1mm vorgesehen.
ist meine überlegung richtig, dass sich die Ameisen bei diesem Sand (sofern er trocken ist ) nicht eingraben können, da er immer wieder zurück rinnen würde ?
Im Tiershop hat es einen roten Sand gegeben, der fest wird aber darauf stand, dass er hervorragend dazu geeignet ist, dass sich Reptilien und Insekten eingraben können. Das hat mich abgeschrecktdeswegen der sand...
hoffe ich nerve nicht, schönen Abend noch..
lg michi
- Karl144
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: untergrund
0,2 mm??? Meine Kiesel haben gut 5 mm ich denke etwas gröber wäre besser. Am besten du schüttest einfach nur so wenig Sand auf, dass es egal ist wie fein bzw. grob er ist
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: untergrund
Den roten Namibsand kannst du auch nehmen, der ist zu fein zum graben. Wie Karl sagte, dĂĽnne Schicht und dann funzt das auch.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.