HYhy!
@Meysel:
Dein bisheriges Verhalten und dein immer wieder angewendeter Umgang meiner Argumente zeigen mir doch nur das, was ich bei deinem ersten Kommentar bzw. Frage an mich schon befürchtet hatte.
Es bewahrheitet sich halt doch immer wieder, daß wenn sowas kommt, daß derjenige nicht in der Lage ist, eine vernünftige Diskussion zu führen, ohne immer wieder in diversen Beleidigungen, Abwertungen und Sarkasmus zu verfallen. Tja, kann man nix machen.
Auch sollte klar sein, daß ich ebenso wenig was dafür kann, wenn in diesem Thema auch Kommentare kommen, die du im folgenden zitierten nennst:
Nuptial hat geschrieben:Falls Du das als Witz gemeint hast, solltest Du es vielleicht auch so kennzeichnen. Ansonsten bin ich ob einiger der Kommentare hier inzwischen sprachlos.
Wer von Euch hat sich nochmal über die "Idioten" bei Youtube beklagt!?!?
Ich denke, manche von Euch sollten sich schon nochmal überlegen, wofür sie eigentlich sind. Anfangs Hawk, dann auf jedenfall Joachim, TRIA und The_Paranoid haben vergeblich versucht, Euch mit klaren Worten daran zu erinnern, womit wir es hier zu tun haben.
Bist Du wirklich ein Ameisenfreund und für die Sache?
Und da anscheinend eine argumentative Diskussion mit dir nicht möglich zu sein scheint, voran gegangenes mal mit deinem wohl gerne u.a. verwendeten Sarkasmus behandeln, mit dem du evtl. dann besser zurecht kommst:
Ich bin natürlich total gegen Ameisen, mein momentanes Hobby ist, mich in einem Ameisenforum rumzutreiben und dort die Ameisenfreunde auf die Nerven zu gehen. Meine Ameinsen daheim halte ich natürlich nur, um sie dann genüsslich zu zerquetschen, was deutlich mehr Spaß macht, wenn ich mir vorher unzählige Stunden, sogar Tage damit verbracht habe, ihnen ein für sie hoffentlich akzeptable Umgebung zu schaffen und mich mit ihrem Verhalten, Anatomie etc. zu beschäftigen, den wer sein Feind gut kennt, kann ihn besser und grausamer Töten.....
shar, hat Du Dir mal ernsthaft überlegt, was Du für ein Ziel mit diesem Thread hast? Bist Du wirklich ein Ameisenfreund und für die Sache? Dient Deine Argumentation dann diesem Ziel und ist sie auf die Sache bezogen? Ich meine nicht. Und Du ziehst auch noch Leute mit nach, die auf diesen Zug mit aufspringen.
1, Änderung der Lage, Verbesserung diverser Videos, Anregung zum weiter Denken. In Frage stellen, eigener Aktionen. Meinen Horizont erweitern. Hinterfragen der Aktion, um mal ein paar zu nennen.
2, Ja, was aber nicht zwangsläufig ein Kollektives Denken bzw. eine kollektive Meinung voraussetzt, bzw. eben nicht voraus setzt, mit deiner Meinung konform zu gehen, den so wie meine auch, ist deine Meinung auch nicht der "Stein des Weisen"!
3, Siehe 1, und ja ich bin der Meinung - wobei die Frage im Grunde so einzustufen ist, wie die, die du mir ziemlich weit zu beginn gestellt hast. (hab ja sonst nix zu tun, als über sowas zu "diskutieren")
4, Tut mir "sehr Leid", daß nicht die gesamte Welt mit deiner Meinung konform geht und jeder das Recht dazu hat, sich eine eigene Meinung zu einem Thema zu bilden - gewöhne dich dran, den auf diese Problematik wirst du immer wieder stoßen.
Soweit zum Thema, sarkastsicher Umgang mit Kritik
Ich weiß nicht, wo Ihr da hinfahrt, aber schickt mal ne Postkarte, wenn Ihr angekommen seid. Mich würde interessieren ob es dort auch Ameisen gibt.
quod erat demonstrandum!
Sofern du deine zu ändern möglichen Beiträge nicht editierst, könnte ich noch viele weitere Beispiele für mein Vorwurf zu beginn anbringen.
Ich für meinen Teil beendet nun diese "Diskussion" aus o.g. Gründen mit dir, so wie ich es eigentlich schon beim ersten Mal hier in diesem Thema hätte machen sollen.
@TRIA
TRIA hat geschrieben:Ignoranz, Gleichgültigkeit und daraus folgenden Respektlosigkeit anderen Lebenwesen gegenüber seh ich halt nicht nur bei Meisen:) Mich mußten mal 6 Leutz festhalten weil ich meinen Gartennachbarn auseinander nehmen wollte. Er warf Nacktschnecken ins Feuer, weil er sie nicht mochte, daraufhin hab ich im gesagt das er es doch bitte sein lassen soll, es gibt andere Methoden die nicht so grausam sind. Was macht dieser Typ? wirft eine nach der anderen ins Feuer und zählt laut mit, da bin ich dann durchgedreht:) Heute macht er das nicht mehr, wir haben uns dann mal ausführlich daruber unterhalten, hust.
So habe ich dich bisher eingeschätzt, daher hatte ich auch geschrieben, daß mich die Äußerung doch sehr verwundert hat.
Durch unser Hobby nimmt unsere Umwelt die Meisen als Lebewesen wahr und nicht als Schädlinge. Und mal ehrlich, lieber sollen die Kids niger sammeln wie blöde, als ne Oma die Tasche klauen weil sie was saufen wollen.
Ich persönlich sehe es dann lieber, sofern man davon ausgeht, daß die Ameise(n) zu Grunde gehen, wenn lediglich ein wirtschaftlicher Schaden entsteht.
Das wäre z.B. noch ein wichtiger Punkt, sofern man diverse Videos einstellt, den ich aber als Bedenken ja bereits weiter oben genannt habe (ebenso wie der Verweis zu informativen Foren/HP) - es reicht meiner Meinung zwar noch nicht aber es wäre eine Verbesserung und wenn diese Umgesetzt wird (was sie ja zu einem Teil wohl schon wurde), wäre dieses Thema nicht ganz unnütz gewesen.
EastGate hat geschrieben:Was halt wirklich noch gut kommen würde wäre ein Hinweis, dass man beispielsweise keine Ameisen mitnehmen soll, die schwarz-rot gemustert sind (Waldameisen). Bzw. muss ich noch meinen Vorrednern zustimmen, dass Du beispielsweise noch ein gutes Forum erwähnen könntest, in dem sich die Leute einlesen können.
Antastisch hat geschrieben:Evtl. würden jedoch Hinweise auf weitere Informationsquellen (Forum, Internetseiten) am Ende des Videos nicht schaden.
Grüßle ~Shar~