Beitrag
von Zkaface » 11. Juli 2008, 19:40
Hallo, ich wollte nicht extra ein eigenes Thema dafür öffnen!
Ich habe mir ein 1,5 m langes ausrangiertes Aquarium besorgt (0,6 tief 0,6 hoch) und in den 0,6*0,6 Seiten wollte ich jeweils eine Bohrung machen lassen.
Allerdings ist der Transport nahezu unmöglich! Darum fällt also ein Glaser theoretisch weg.
Denkt ihr für Rassen wie Acromyrmex oder Polyrhachis etc pp., die eine große Kolonie bilden, würde eine 10mm Bohrung als durchgang reichen? Ich finde leider keine größeren Fliesen/Glas Bohrer im Baumarkt und über Internet bestelle ich solche Waren nicht sehr gerne, da ich öfters enttäuscht wurde... könnt ihr mir einen Bohrer empfehlen!?
Oder ist es möglich (da das Aquarium sowieso undicht ist) die Seitenteile herauszuschneiden? Ich bezweifel dass ich die Nahtstellen
später, wenn ich sie wieder einsetzen möchte, genauso hinbekomme, wie sie es akut sind! Es ist halt nur Wasserundicht...
Oder soll ich doch nur eine Schlauchverbindung über den Deckel anbringen? Fände ich persönlich aber ein wenig zu undurchdacht, da Polyrhachis z.b. ihr Nest auch am Deckel anbringen könnten!
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Eine Meerjungfrau ist nach ihrer Jungend nicht mehr Jungfrau