User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Beitrag von Blaue_Elise » 20. Juli 2008, 17:54

ja, ist schon eine sehr traurige Angelegenheit wie es in einigen "Zoo-Fachgeschäften" zugeht.


Fraaap hat geschrieben:Sofern der Laden kein winziger "Tante-Emma-Laden" ist, dürft ihr keinesfalls die Verkäufer mit solchen Dingen belästigen oder gar zur Verantwortung ziehen. Ich selbst muss Dinge verkaufen, von denen ich keine Ahnung habe oder sie sogar als puren Schrott empfinde - es ist trotzdem mein Job. Verkäufer werden zum verkaufen bezahlt, ihre eigene Meinung spielt dabei keine Rolle. Wenn ich meiner Chefin erzählen würde, dass ich dieses oder jenes Produkt nicht verkaufe, da ich damit ein Problem habe, würde ich umgehend entlassen werden.

Wendet euch bei so etwas bitte nicht an die Verkäufer, sondern an die höchsten, euch erreichbaren Positionen!


Absolut meine Meinung, immer versuchen die Geschäftsführung zu erreichen, sofern man sich seiner Sache sicher ist.

Ich habe in Cottbus versucht ein Formicarium zu bekommen, aber:nono:.
In einem Geschäft fragte ich nach einem Formicarium für Ameisen und die Antwort war ":nono:, gegen Ameisen haben wir nichts da".

Also nicht unbedingt den Verkäufer zur Brust nehmen, denn der weiß in vielen Fällen garnicht was man von ihm will.



Benutzeravatar
Atombone
Halter
Offline
Beiträge: 121
Registriert: 28. März 2007, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Beitrag von Atombone » 21. Juli 2008, 14:35

Hiho zusammen,
wer aus der Euregio kommt kennt evtl. Aquatop im Gewerbegbiet Würselen. Dort werden auch seit kurzem Ameisenkomplettsets vertrieben, auch diese winzigen Farmen. Allerdings versucht da niemand irgentwie den Herkunftshintergrund der Meisen geheim zu halten: Auf allen Kartons und auf allen ausgestellten Farmen (4x Camponotus ligniperda, 3x Lasius niger) steht klar und deutlich Antstore drauf... Highlight ist das große Formi, wo mit Edding draufgeschrieben steht: Wespenameisen, Odontomachus spec., sehr interessant, können gefährlich stechen und beißen... Ich möchte anmerken, dass das Formicarium ein normales oben offenes Auqarium ist, ohne Deckel sowie ohne jedwede andere Form von Ausbruchssicherung.. muss aber auch sagen, dass ich keine einizige Ameise darin entdecken konnte, bzw. wenigstens sehen konnte wodrin sie leben sollen (kein Reagenzglas, keine Farm.. nichts). Ich habe mit 3 Verkäufern gesprochen und verucht einfach mal ein paar Infos über die Ameisen zu bekommen. Ich wurde in der Form:"Moment, mein Kollege wird sich sofort um sie kümmern!" weitergereicht und stand schlussendlich alleine vor den Ameisen und hatte das Gefühl von allen Verkäufern gemieden zu werden, denn es ließ sich partout keiner mehr finden :D... Jaja bewundernswert wie gut vorbereitet und informiert der Ameisenhandel betrieben wird... Ich stell demnächst einfach mal Fotos rein, wie die Ameisen da (be-)gehandelt werden.

Grüße Flo


ein weiser Mann sagte einmal: In schlechten Zeiten sind dicke Leute dünn und dünne Leute Tod. XXl = Luxusmodell

Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Beitrag von Gamb » 21. Juli 2008, 14:44

Atombone Odontomachus spec. können normalerweise keine Scheiben hochklettern. Das erklärt vl. den fehlenden Deckel. Allerdings können sie springen, weßhalb das Becken dann schon relativ hoch sein muss.



Stefan_AC
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juni 2008, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Beitrag von Stefan_AC » 22. Juli 2008, 21:25

Hallo,

ich komme auch aus der Euregio und war schon des öfteren im "Aquatop".
Eigentlich ein recht patenter Laden, aber was Ameisen angeht sind die echt zwangsverpflichtet worden.
Hab mir den Bereich (Stirnseite eines Ganges ca. 1,5m breit) wo die Ameisen verkauft werden letztens mal genauer angesehen....
Auf den künstlichen Pflanzen die da rumstehen liefen tatsächlich vereinzelte Camponotus ligniperda und Lasius Niger Arbeiterinnen rum.

Das Becken der Odontomachus spec. ist ca 60 x 30 x 30 hoch und hat ein Stück Baumrinde drin!!!!!!! Hab letztens tatsächlich welche am Zuckerwasser gesehen.

Naja... scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein! <== auf den Einzelhandel bezogen



Benutzeravatar
Robbsen
Halter
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 19. Juni 2007, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Beitrag von Robbsen » 22. Juli 2008, 21:54

Also natürlich ist es nicht schön sowas zu sehen,

andererseits wurde es schon gesagt ein Verkäufer verkauft ich habe auch von der hälfte der Produkte keine Ahnung, solange es keiner merkt bin ich ein guter Verkäufer.

Dazu kommt: SORRY aber es sind nur Ameisen, die darf man sogar per normaler Post verschicken und es gibt keine Pflicht ihnen bestimmte Haltungsbedingungen zu ermöglichen, sie werden mit Ameisenködern haufenweise getötet.
Manchmal glaube ich wirklich die Leute hier verwechseln diese mit Hunden oder Katzen.

Sagt mal wieviele von euch töten bitte ständig Insekten und überbrühen diese? Ameise oder Futterinsekt da ist kein Unterschied



Benutzeravatar
Der_Pate
Halter
Offline
Beiträge: 152
Registriert: 19. Juli 2008, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Beitrag von Der_Pate » 22. Juli 2008, 21:57

Was ist der Unterschied zwischen Hunden und Ameisen? Kannst du mir das mal sagen Robbsen.


Guck nicht zu tief ins Glas, es könnte leer sein.

Benutzeravatar
The_Paranoid
Halter
Offline
Beiträge: 485
Registriert: 29. Juni 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15 AW: Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Beitrag von The_Paranoid » 22. Juli 2008, 22:14

Ameisen haben 2 Antennen am Kopf. Hunde nur eine Antenne am Hintern.



ami
Halter
Offline
Beiträge: 344
Registriert: 24. November 2007, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 AW: Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Beitrag von ami » 22. Juli 2008, 22:52

Und bei Hunden erkennt man auch ob es ihnen gut oder schlecht geht. Für Laien sieht man nur Ameise läuft oder ist tot.


Ich suche eine KÖNIGIN Messor barbarus!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“