Fraaap hat geschrieben:Sofern der Laden kein winziger "Tante-Emma-Laden" ist, dürft ihr keinesfalls die Verkäufer mit solchen Dingen belästigen oder gar zur Verantwortung ziehen. Ich selbst muss Dinge verkaufen, von denen ich keine Ahnung habe oder sie sogar als puren Schrott empfinde - es ist trotzdem mein Job. Verkäufer werden zum verkaufen bezahlt, ihre eigene Meinung spielt dabei keine Rolle. Wenn ich meiner Chefin erzählen würde, dass ich dieses oder jenes Produkt nicht verkaufe, da ich damit ein Problem habe, würde ich umgehend entlassen werden.
Wendet euch bei so etwas bitte nicht an die Verkäufer, sondern an die höchsten, euch erreichbaren Positionen!
Absolut meine Meinung, immer versuchen die Geschäftsführung zu erreichen, sofern man sich seiner Sache sicher ist.
Ich habe in Cottbus versucht ein Formicarium zu bekommen, aber:nono:.
In einem Geschäft fragte ich nach einem Formicarium für Ameisen und die Antwort war ":nono:, gegen Ameisen haben wir nichts da".
Also nicht unbedingt den Verkäufer zur Brust nehmen, denn der weiß in vielen Fällen garnicht was man von ihm will.