Camponotus ligniperda will nicht so wie ich!

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
shar
Halter
BeitrÀge: 628
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Camponotus ligniperda will nicht so wie ich!

Beitrag von shar » 21. Juli 2008, 21:37

Servus.

Wenn du ein Holznest kaufst, wĂŒrde ich dieses aber nicht wie von den Shops vorgesehen an die Scheibe des Formicariums kleben sonder eine separate Scheibe (kannst auch Hobbyglas/Arcl-/Plexiglas verwenden) ankleben, damit du das Nest mitsamt den Ameisen auch entnehmen kannst.
Wichtig beim Holznest ist, daß es wirklich trocken ist und bleibt, sonst hast du da sehr schnell Schimmel drinnen.

Und, sollte zwar selbstverstÀndlich sein aber ich sags lieber nochmal dazu, unbedingt reines Wasser noch separat anbieten.

GrĂŒĂŸle ~Shar~

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

dog.schwers
BeitrÀge: 4
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Camponotus ligniperda will nicht so wie ich!

Beitrag von dog.schwers » 22. Juli 2008, 10:16

Ok, dann werde ich es mal mit einem Holznest versuchen! Das mit der separaten Scheibe find ich auch super, dann kann man auch die FlÀche des Formicariums besser einteilen und nutzen.
Danke ersteinmal! Ich werde gleich mal was bestellen!!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“