Honig-Wasser

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Der_Pate
Halter
BeitrÀge: 152
Danksagung erhalten: 0

#1 Honig-Wasser

Beitrag von Der_Pate » 24. Juli 2008, 21:38

Ich wollt mal fragen wie ihr euer Honig-Wasser macht also welche Zutaten ihr benutzt und ob ihr es noch mit Vitaminen versetzt.

Guck nicht zu tief ins Glas, es könnte leer sein.

shar
Halter
BeitrÀge: 628
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Honig-Wasser

Beitrag von shar » 24. Juli 2008, 21:43

Servus.

Honig + Leitungswasser = Honigwasser. Punkt, Ende.

Vitamine o.Ă€. noch beizumengen ist sinnlos, daß Ameisen m.W. darauf nicht angewiesen sind.

GrĂŒĂŸle ~Shar~

PS: Gerade beim Thema Vitamine hÀtte die Suche einige Ergebnisse hervorgebracht. :P

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Boro
Halter
BeitrÀge: 6149
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 AW: Honig-Wasser

Beitrag von Boro » 24. Juli 2008, 21:47

Bzw. im Honig(anteil) eine Reihe von Vitaminen, Spurenelementen etc. enthalten sind!
GrĂŒĂŸe v. Boro

Der_Pate
Halter

#4 AW: Honig-Wasser

Beitrag von Der_Pate » 24. Juli 2008, 21:53

Ich wollt eigentlich das MischVerhĂ€ltnis wissen und ich weiß dass im Honig Vitamine sind, nur hab ich schon gelesen, dass das manche machen

shar
Halter
BeitrÀge: 628
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Honig-Wasser

Beitrag von shar » 24. Juli 2008, 21:56

Servus.

Nachdem Honig eh hygroskopisch ist, wĂŒrde ich nicht zu viel Wasser gleich beimengen.
Man kann im Grunde Honig sogar pur anbieten, muss man halt mal ausprobieren, wie die Ameisen es annehmen - leichter tun sie sich natĂŒrlich, wenn er verdĂŒnnt ist.
Beachte aber auch, wenn du ihn mit Wasser verdĂŒnnst, gĂ€rt er (schneller).

GrĂŒĂŸle ~Shar~

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Necturus
Halter
BeitrÀge: 900

#6 AW: Honig-Wasser

Beitrag von Necturus » 24. Juli 2008, 21:57

Im Endeffekt brauchst du keinerlei Wasser - es macht nur die Aufnahme durch die Ameisen leichter (je flĂŒssiger, desto gut). Ich mache immer einen kleinen Klecks Honig in den FutterbehĂ€lter, und tropfe einen Tropfen Wasser darauf.
Gruß,
Necturus

Nachtrag: da wars Shars makellose Antwort schneller als meine. Muss mein Internet sein... ;)

Der_Pate
Halter

#7 AW: Honig-Wasser

Beitrag von Der_Pate » 24. Juli 2008, 21:59

Ich hab schon ĂŒber ein Experiment gelesen und da hat der Zuckerwasser Honigwasser und purenHonig angeboten aber ich weiß nicht mehr wie das hieß

Boro
Halter
BeitrÀge: 6149
Danksagung erhalten: 9 Mal

#8 AW: Honig-Wasser

Beitrag von Boro » 24. Juli 2008, 21:59

Also ich verwende ungefÀhr ein MischungsverhÀltnis von 1 :1. Aber man kann das sicher auch variieren!
GrĂŒĂŸe Boro

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“