Lebendfutter
-
- Halter
- BeitrÀge: 204
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lebendfutter
Woher bekomme ich Futter, dass ich lebend verfĂŒttern kann, also ohne vorheriges abbrĂŒhen?
- firewolf
- Halter
- BeitrÀge: 176
#4 AW: Lebendfutter
Also das Risiko mit Milben wird geringer wen du dir selbst MehlwĂŒrmer zĂŒchtest . Glasbecher nehmen, Haferflocken (glaub ich korrigiert mich wen ich falsch liege), Maden rein und halt Gaze (oder was Ă€hnliches ) drĂŒber, dann tust du jeden 3 Tag ne Weintraube rein das die nicht verdursten. Die Milben Gefahr ist dann niedriger (keine Milben kein abkochen notwendig). Trotzdem kann man nie hundert Prozentig sicher sein, dass die Tiere unschĂ€dlich sind.
mgf
mgf
- supi004
- Halter
- BeitrÀge: 272
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#5 AW: Lebendfutter
Also eine Mehlwurmzucht solltet du schon etwas anders machen aber das futter selbst zĂŒchten ist schonmal ein guter Ansatz. Du musst nur darauf achten, dass deine Zucht Milbenfrei bleibt.
Ps: Wenn du wissen willst, wie ich das mit meiner Mehlwurmzucht mache, kannste mir ja eine PN schicken.
Ps: Wenn du wissen willst, wie ich das mit meiner Mehlwurmzucht mache, kannste mir ja eine PN schicken.
- shar
- Halter
- BeitrÀge: 628
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Lebendfutter
Servus.
Ganz so einfach ist das ZĂŒchten oder auch rein das Halten der Futtertiere auch nicht.
Zum Thema Halten der Futtertiere ist folgendes Thema recht interessant und doch teilweise etwas "aufrĂŒttelnde".
Zum Thema
Aber auch folgendes Thema ist recht interessant dazu:
Zum Thema
GrĂŒĂle ~Shar~
Ganz so einfach ist das ZĂŒchten oder auch rein das Halten der Futtertiere auch nicht.
Zum Thema Halten der Futtertiere ist folgendes Thema recht interessant und doch teilweise etwas "aufrĂŒttelnde".
Zum Thema
Aber auch folgendes Thema ist recht interessant dazu:
Zum Thema
GrĂŒĂle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€uĂerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€uĂerten Meinung und der Tatsache, daĂ ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
-
- Halter
- BeitrÀge: 204
#7 AW: Lebendfutter
evtl die Tiere unter dem Mikroskop auf Ungeziefer analysieren? wÀre das eine Absicherung?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 65
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#8 AW: Lebendfutter
Lebende Tiere unterm Mikroskop nach Milben untersuchen...viel SpaĂ ^^
Da ĂŒberbrĂŒhe ich die armen Tiere lieber und erspar ihnen den Todeskampf...
Ich zĂŒchte fĂŒr all meine Insektenfresser unter anderem Blaptica dubia. Kann ich nur sehr empfehlen, da sie sehr trocken und warm gehalten werden können. Milben haben da keine Chance.
Eine sehr gute Anleitung zur Problemlosen Zucht gibts hier: Schabenforum :: Thema anzeigen - Grundlagen der Schabenhaltung
mfg
Da ĂŒberbrĂŒhe ich die armen Tiere lieber und erspar ihnen den Todeskampf...
Ich zĂŒchte fĂŒr all meine Insektenfresser unter anderem Blaptica dubia. Kann ich nur sehr empfehlen, da sie sehr trocken und warm gehalten werden können. Milben haben da keine Chance.
Eine sehr gute Anleitung zur Problemlosen Zucht gibts hier: Schabenforum :: Thema anzeigen - Grundlagen der Schabenhaltung
mfg
-.-