@ami:
Holometabole Insekten – Wikipedia
Hemimetabole Insekten – Wikipedia
erst mal fĂĽrn Anfang.
.
Fliegeneier
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#10 AW: Fliegeneier
Hallo ami.
Diese Begriffe sollte meines Dafürhaltens jedem Insektenhalter geläufig sein.
Zudem sind die Wörter und damit der Text kürzer als wenn man es ausschreiben würde. Es ist doch einfacher "Holometabole Insekten" zu schreiben, als "Insekten, bei welchen sich die Jungendstadien körperlich deutlich von den Erwachsenen unterscheiden und welche sich über ein Puppenstadion von derLarve zum Imago verwandeln", oder?
Zudem verstehe ich nicht, warum man bei nicht wissen eines Fachbegriffes nicht einfach das Internet zu rate zieht. Wenn du hier im Forum liest, benutzt du doch sowieso das Internet. Also, da gehört doch nicht viel dazu den entsprechenden Begriff schnell zu Kopieren und in eine Suchmaschine einzugeben.
Aber vielleicht ist auch das schon zu viel verlangt...
Diese Begriffe sollte meines Dafürhaltens jedem Insektenhalter geläufig sein.
Zudem sind die Wörter und damit der Text kürzer als wenn man es ausschreiben würde. Es ist doch einfacher "Holometabole Insekten" zu schreiben, als "Insekten, bei welchen sich die Jungendstadien körperlich deutlich von den Erwachsenen unterscheiden und welche sich über ein Puppenstadion von der
Zudem verstehe ich nicht, warum man bei nicht wissen eines Fachbegriffes nicht einfach das Internet zu rate zieht. Wenn du hier im Forum liest, benutzt du doch sowieso das Internet. Also, da gehört doch nicht viel dazu den entsprechenden Begriff schnell zu Kopieren und in eine Suchmaschine einzugeben.
Aber vielleicht ist auch das schon zu viel verlangt...