habe bisher keine genaueren Angaben zur folgenden Frage hier im Forum gefunden, falls ich was übersehen haben sollte, bitte nicht ärgern. Vielleicht dann einfach auf den Threat linken, ja?
Also, habe vor, meine Myrmica rubra Kolonie aus ihrer Farm mit zusätzlicher Arena in ein einzelnes Becken mit integriertem Ytong-Nest umzusiedeln. Bisher leben sie in einem "Rundum-sorglos-Paket" von Antsnature.
Habe mich schon etwas länger bei Antstore umgesehen (ist er doch viiiel günstiger) und finde die angebotenen Formicarien irgendwie klein.
Reicht denn ein 30x20x20cm Becken wirklich für eine kleine Kolonie, oder besser, für wie lange würde das bei (hoffentlich) guter Entwicklung ausreichen?
Der Reiz an den angebotenen Formicarien ist für mich ganz klar der mitgelieferte Deckel. Denn bisher ist mir noch keine richtig gute Alternative dazu zum Selberbasteln über die Füße gestolpert.
Und so ein ausrangiertes großes Aquarium hat, wenn überhaupt, nur einen Glasdeckel und da eine größere Fläche aussägen zu lassen...ich weiß nicht, hat das jemand mal gemacht?
Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Liste ganz klarer artspezifischer Mindestanforderungen an die Formicariengröße?
Vielen Dank schonmal
![Spin2 :spin2:](https://ameisenforum.de/images/smilies/spin2.gif)