Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Blaue_Elise
Halter
Offline
BeitrÀge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von Blaue_Elise » 6. August 2008, 11:52

Hallo Forengemeinde,

hier soll eine Diskussionsplattform ĂŒber meine Haltungserfahrungen mit Lasius spec. entstehen.
Fragen, Anmerkungen, Kritik etc... alles rund um die Haltung soll nun hier rein. Ich weiß, Lasius spec. hat ja jeder. Mich als Neuling fasziniert es aber ungemein und wenn jemand merkt, das ich Fehler mache, dann wĂ€re es auch schön, wenn er mich darauf hinweisen wĂŒrde.

In diesem Sinne ist die Diskussion eröffnet:).

PS: Könnte bitte einer der Moderatoren so nett sein und einen Link in den Startpost meines Haltungsberichtes einfĂŒgen:spin2:


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hÀtte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von shar » 6. August 2008, 19:40

Servus.

Wirklich schöne Bilder dabei!
Mit was fĂŒr einer AusrĂŒstung machst du die Bilder?


GrĂŒĂŸle ~Shar~


PS: Ich persönlich wĂŒrde die Gyne nicht alle ca. 2Tage stören, nur um Fotos zu machen.


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Blaue_Elise
Halter
Offline
BeitrÀge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von Blaue_Elise » 6. August 2008, 22:43

hallo shar,

erstmal vielen Dank fĂŒr dein Lob die Bilder betreffend:). Was die Störungen von Lizzy betreffen, gebe ich dir zu 100% Recht. Das einzige was sie so glaube ich als störend empfindet ist das Blitzlicht. Das wĂŒrde auch mir mĂ€chtig auf den Senkel gehen, wenn jeden Tag so eine "Grinsebacke" einen Blitz auf mich richten wĂŒrde und ihn dann abfeuert. Am Nest (Reagenzglas) gibt es nur minimale Bewegung. Ich ziehe lediglich die Alufolie zurĂŒck und dabei bewegt sich das Reagenzglas nur 1-2mm. Lizzy selbst bewegt sich wĂ€hrend dieser ganzen Aktion nicht von der Stelle:).
Die Bilder enstehen mit einer 350D von Canon und einem 90mm Tamron Makro. In meinem Zimmer ist es wie gesagt sehr dunkel und auch zum fokussieren hebe ich kein zusÀtzliches Licht, was es mir auch nicht leicht macht anstÀndige Bilder zu produzieren. Dann wÀre noch dieses blöde Reagenzglas, was schon nach so kurzer Zeit vom Alupapier zerkratzt ist.


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hÀtte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

Benutzeravatar
Azrael
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 84
Registriert: 19. November 2006, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von Azrael » 9. August 2008, 20:36

Hi Blaue Elise,
so nun wird es auch mal Zeit das ich mich fĂŒr Deine Hilfe in meinem Thema bedanke^^

außerdem habe ich mir gerade Deinen Haltungsbericht durch gelesen und die Photos bewundert.
Ich finde ihn klasse!
Ich denke unsere Gynen sind so ziehmlich im selben Stadium der StaatsgrĂŒndung^^, jedenfalls soweit ich es bei meiner sehen kann.

mfg
Azrael


Es ist nie falsch TrÀume zu haben, aber es ist falsch nicht an der Verwirklichung seiner TrÀume zu arbeiten!

Gehaltene Arten: 3Lasius cf niger 1Persermix-Kater 1von einem DĂ€mon besessene Katze

Blaue_Elise
Halter
Offline
BeitrÀge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von Blaue_Elise » 9. August 2008, 23:11

hi Azrael,

ist doch kein Problem:), ich freue mich auch immer wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben kann. DafĂŒr sind doch Foren gemacht. Ich werde deinen Bericht auch verfolgen und so auch hoffentlich merken, wenn etwas nicht planmĂ€ĂŸig lĂ€uft.


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hÀtte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

opp
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 35
Registriert: 26. Juli 2008, 14:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von opp » 10. August 2008, 16:41

Die Bilder sind wirklich erste Sahne. Überlege ja auch an einer EOS (450D oder sogar dem Nachfolger) ...



Blaue_Elise
Halter
Offline
BeitrÀge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von Blaue_Elise » 10. August 2008, 16:43

danke:), aber es geht noch besser. Wenn ich richtig Geld hĂ€tte wĂŒrde ich mir eine Vollformatkamera kaufen und einen schönen Objektivpark dazu. So aber muss es erstmal reichen.


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hÀtte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

opp
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 35
Registriert: 26. Juli 2008, 14:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von opp » 10. August 2008, 16:46

Dann darfst du aber auch gleich deutlich mehr mit dir Rumtragen. Klar ist ne EOS 5D das Maß der Dinge, aber ich will sie auch bequem mitbringen können :) Muss mal schauen wann ich wieder in den Staaten bin, da gibts Kameras DEUTLICH billiger



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“