Hey Leute,
ein interessantes Video ^^
Was mich wundert: Bis jetzt wurde eigentlich immer versucht die
Königin oder die
Brut zu zerstören, aber dies hier richtet sich ja ausschlieĂlich gegen die fouragierenden Arbeiterinnen. Die Fliegen werden kaum lĂ€nger als nötig im Ameisennest bleiben (sofern sie da ĂŒberhaupt fliegen können und nicht laufen dĂŒrfen). auĂerdem muss ich PHil recht geben : Wer sagt denn eigentlich dass sie nur Solenopsis-Arten ausrottet(wobei das bei der krassen Reproduktionrate von vielen Solenopsis
sp. auch noch sehr fraglich ist). die Solenopsis-Arten haben zwar in vielen Gebieten gröĂtenteils alle anderen Arten verdrĂ€ngt, aber die Fliegen sind ja nicht da angekettet... Was wenn es eine Ăberpopulation an Fliegen gibt, die ĂŒber 50% der Ameisen in den USA ausrottet? Dann wird der Wald aber lecker aussehen
AuĂerdem nehmen dann andere Insektenarten ĂŒberhand, die zuvor von Ameisen eingedĂ€mmt wurden. Also ich wĂŒrde sagen das Unterfangen ist ein zweischneidiges Schwert, wie meine VorgĂ€nger schon sagten ^^ (Wie jedesmal, wenn sich der Mensch in die Natur einmischt...Woher sollten sonst schon die Solenopsis-Arten gekommen sein? ==_==)
Die Idee mit dem Evolutionsschritt finde ich interessant und gleichzeitig erschreckend, stellt euch mal vor, die FlĂŒgel verkĂŒmmern und die Beine werden stĂ€rker, damit die bis unten in jeden Ameisenbau kommen?
GrĂŒĂe Tim