User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Unfall! Noch Ãœberlebenschance?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?

Beitrag von shar » 9. August 2008, 19:35

Servus.

Drück deinen Ameisen und dir feste die Daumen!


Grüßle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Benutzeravatar
Nick1988
Einsteiger
Offline
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mai 2007, 23:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?

Beitrag von Nick1988 » 9. August 2008, 23:18

Hi @ all
wollte nur meinen Senf zu der Mikrowellen methode dazu geben!
Das klappt nicht immer benutzt mal die SuFu, es gab schon mal ein Threat mit dem Thema! Ich meine die Wellen der Mikrowelle wären zu weit auseinander für manche Insekten!

Gruß Nick



zx6
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 3. Januar 2008, 15:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?

Beitrag von zx6 » 9. August 2008, 23:33

Moskito hat geschrieben:Nein, leider nicht, aber an sich habe ich gar nichts gegen diese methode, nur bei mir dauert wasserkochen immer so ca. 10 min.:(


Den Spruch mit der Geduld und dem Ameisenhalter kennst Du aber schon, oder?

Ach ja: es gibt übrigens sehr gute Browser-Plugins für die Rechtschreibkontrolle.

zx6

PS: Gilt auch für die Signatur.



Benutzeravatar
Eddie
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 4. April 2008, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?

Beitrag von Eddie » 9. August 2008, 23:57

Nick1988 hat geschrieben:Hi @ all
wollte nur meinen Senf zu der Mikrowellen methode dazu geben!
Das klappt nicht immer benutzt mal die SuFu, es gab schon mal ein Threat mit dem Thema! Ich meine die Wellen der Mikrowelle wären zu weit auseinander für manche Insekten!

Gruß Nick


Falls du mich meinst, ich meinte das Wasser in der Mikrowelle erhitzen, den Thread den du meinst kenn ich ;)



Benutzeravatar
supi004
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 20. Januar 2008, 20:34
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#21 AW: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?

Beitrag von supi004 » 10. August 2008, 14:58

Und nochmal zur fliege in der Mircowelle. Die wird schon nach einer sekunde verbrennen.



Moskito
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 7. Juni 2008, 23:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?

Beitrag von Moskito » 11. August 2008, 13:37

Das habe ich bisher immer gemacht und noch ist mir keine Verbrannt.
Meines wissen önnen Microwellen keinen Brand erzeugen sondern nur erhitzrn und höchstens kokeln.


Nicht der Löwe stört den Flo, sondern der Flo den Löwen.

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#23 AW: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?

Beitrag von NIPIAN » 11. August 2008, 13:51

Hoi,

ist zwar OT, aber zur Berichtigung @Moskitos letzten Beitrag:
Mikrowellen können durchaus entzünden, es kommt lediglich auf den Zündstoff an. Zugeführte Energie löst bei entsprechenden Voraussetzungen tatsächlich einen Brand aus (Ansonsten wären die Warnungen in den Beschreibungen neuerer Geräte Tintenverschwendung, dem ist allerdings nicht so!).



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
Beiträge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Unfall! Noch Ãœberlebenschance?

Beitrag von HrSumsemann » 11. August 2008, 14:00

Zu der Frage gibt es schon einige Threats, versuchs mal bitte mit der Suchfunktion.

Das Einfrieren hilft auch gegen Milben, allerdings ist der Hauptgrund für das Einfrieren das Haltbarmachen von Futtertieren. Ich persönlich bin der Meinung das die Tiere weniger qualvoll sterben dabei. Gegen Milben hilft ebenfalls, einige sagen sogar besser, das Überbrühen von Futtertieren.

Wie lange es dauert bis Milben tot sind? Genau wie (fast) alle anderen Insekten vertragen die solche Temperatur nur wenige Minuten lang.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn du viele Futtertiere hast, mehr als du verfüttern kannst, dann pack sie in die Tiefkühle. Wenn du alles verfüttern kannst, dann überbrühe sie einfach.


@Microwellengerede: ^^ Wozu der Schmarn? Wasserhahn auf und kurz warten... jeder gut eingestellte Wassboiler und jede Heizung mit Warmwasser liefern mindest. 65°C heisses Wasser durch die Leitung... das macht man, damit die Keime in den Rohren abgetötet werden... und das reicht auch locker um Milben usw über den Jordan zu schicken.

mfg Sumse


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“