Paraffinöl
- M&M
- Einsteiger
- BeitrÀge: 93
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Paraffinöl
Wenn ich aber den Deckel weglasse dann brauch ich auch Paraffinöl in Massen und das kann teuer werden! Was halten ihr davon wenn ich es zuklebe und keine BelĂŒftung da ist? Ich befeuchte ja den Ytong dann auch.
-
- Halter
- BeitrÀge: 216
#18 AW: Paraffinöl
eben das ist das Problem. Du wirst ruckzuck mit Schimmel zu kÀmpfen haben. Luftzirkulation ist das a und o!
"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hÀtte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."
-
- Halter
#20 AW: Paraffinöl
schau mal, so habe ich es gemacht klick
"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hÀtte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."
- M&M
- Einsteiger
#21 AW: Paraffinöl
Ich hab die Idee.
Ich nehme eine Plexiglasplatte als Deckel schneide ein groĂes Loch rein und schneide von einer Strumpfhose eine so groĂes StĂŒck weg und klebe das auf das Loch so kann die Luft rein
Ich nehme eine Plexiglasplatte als Deckel schneide ein groĂes Loch rein und schneide von einer Strumpfhose eine so groĂes StĂŒck weg und klebe das auf das Loch so kann die Luft rein
-
- Halter
#22 AW: Paraffinöl
da musst du aufpassen! Strumpfhosen könnten von den Meisen zerbissen werden. Nimm feines Aluminiumgitter, oder Edelstahlgitter.
- M&M
- Einsteiger
#24 AW: Paraffinöl
Hallo Ameisenfans,
ich lasse in den Glasdeckel ein groĂes Viereck reinschneiden lassen, doch nun die Frage: Wie groĂ muss das Loch sein fĂŒr die BelĂŒftung und fĂŒr die Luftfeuchtigkeit?
Mein Formicarium ist 35x25x20 groĂ
Meinen Deckel habe ich auch ausgemessen: (Siehe Bild)
Danke im Vorraus
ich lasse in den Glasdeckel ein groĂes Viereck reinschneiden lassen, doch nun die Frage: Wie groĂ muss das Loch sein fĂŒr die BelĂŒftung und fĂŒr die Luftfeuchtigkeit?
Mein Formicarium ist 35x25x20 groĂ
Meinen Deckel habe ich auch ausgemessen: (Siehe Bild)
Danke im Vorraus