Silikonfresser?
- Karl144
- Halter
- BeitrÀge: 587
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Silikonfresser?
danke Tria. Soll ich also mein GlĂŒck im selber bauen versuchen?
Sorry ich war zu der Zeit etwas gestresst
Sorry ich war zu der Zeit etwas gestresst
"Die Welt hat genug fĂŒr jedermanns BedĂŒrfnisse, aber nicht fĂŒr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Mahatma Gandhi.
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Silikonfresser?
Warum nicht? Achte nur drauf, das die Scheiben auch wirklich zusammen gepresst sind und nicht nur locker aufstossen.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
- Karl144
- Halter
- BeitrÀge: 587
#11 AW: Silikonfresser?
Ok. Gleich noch ne Frage: Wo bekomme ich Glas her? Ich habe bereits eine Platte Sicherheitsglas, welches ich als Boden verwenden werde. Ich habe noch eine riesen Platte, aber das ist nicht sehr stabil den es is aus einem Bilderrahmen. Wird wohl nicht geeignet sein oder?
"Die Welt hat genug fĂŒr jedermanns BedĂŒrfnisse, aber nicht fĂŒr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Mahatma Gandhi.
-
- Halter
- BeitrÀge: 431
#12 AW: Silikonfresser?
Hallo Karl,
Glas bekommst Du beim Glaser.
GrĂŒĂe
Nuptial
EDIT: Ja, auch trotz schlechter Bewertung fĂŒr meinen Tipp: Dort gibt es oft auch eine Bruchglas-Ecke! Und dann gibst Du ihm 1 EUR fĂŒr die Kaffeekasse und nimmst Dir was mit. AuĂerdem kann er Dir den einen oder anderen Trick mit dem Glasschneider zeigen. Danke, jetzt habe ich wieder einen Punkt weniger
Glas bekommst Du beim Glaser.
GrĂŒĂe
Nuptial
EDIT: Ja, auch trotz schlechter Bewertung fĂŒr meinen Tipp: Dort gibt es oft auch eine Bruchglas-Ecke! Und dann gibst Du ihm 1 EUR fĂŒr die Kaffeekasse und nimmst Dir was mit. AuĂerdem kann er Dir den einen oder anderen Trick mit dem Glasschneider zeigen. Danke, jetzt habe ich wieder einen Punkt weniger
- HrSumsemann
- Halter
- BeitrÀge: 388
#13 AW: Silikonfresser?
Silikon durchbeissen? Das glaube ich erst wenn ich es glaube... Gasbetn, klar... aber Gasbeton und Silikon sind zwei gaaaanz unterschiedliche Sachen, Gabeton kann man leicht brechen und zerdrĂŒcken... Silikon jedoch ist gegen mechanische Belastungen wesentlich resistenter!
Mein Hamster hat absolute Probleme auch nur die oberste Silikonschicht abzuschaben mit seinen ZÀhnen, mit denen er ohne weiteres Harthölzer zerraspelt!
Also da wĂŒrde ich mir auch echt keinen Kopf drum machen, das halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht.
Glas bekommste ab und an recht gĂŒnstig z.B. bei dem TerrahĂ€ndler deines Vertrauens, einfach fragen nach Bruchglas, oder nicht mehr dichten Aquarien/Terras.
mfg Sumse
Mein Hamster hat absolute Probleme auch nur die oberste Silikonschicht abzuschaben mit seinen ZÀhnen, mit denen er ohne weiteres Harthölzer zerraspelt!
Also da wĂŒrde ich mir auch echt keinen Kopf drum machen, das halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht.
Glas bekommste ab und an recht gĂŒnstig z.B. bei dem TerrahĂ€ndler deines Vertrauens, einfach fragen nach Bruchglas, oder nicht mehr dichten Aquarien/Terras.
mfg Sumse
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
- HrSumsemann
- Halter
- BeitrÀge: 388
#15 AW: Silikonfresser?
Kannst du davon Bilder machen? Das wĂŒrde ich zu gern sehen.
mfg Sumse
mfg Sumse
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
- oblivion
- Halter
- BeitrÀge: 126
#16 AW: Silikonfresser?
Hi ich habe mein Becken auch aus Bilderrahmenglas gebaut und das hÀlt!
Hab zur Sicherheit an die Ecken noch Aluprofiele geklebt aber sonst is es einwandfrei zu verarbeiten.
Hab zur Sicherheit an die Ecken noch Aluprofiele geklebt aber sonst is es einwandfrei zu verarbeiten.