[Ameisenplage] Ich werde noch verrückt! Was tun?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
Beiträge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ich werde noch verrückt!!!

Beitrag von Karl144 » 12. August 2008, 23:21

Wenn sie wirklich schon in der Wohnung sind (was bei mir auch mal war) dann kann ich dir Sprühpflaster empfehlen. Na gut, was heist empfehlen, das tuhe ich eigentlich nicht, aber als letzter Ausweg kann man das schon hernehmen. Sprühpflaster vergiftet die Ameisen und sie bleiben da kleben, wo sie gerade sind. Jedoch heist dies, dass sie einen qualvollen Tod sterben müssen. Und die Königinn ist auch nicht Tod, was wiederum heist: Der Tot der Meisis war umsonst. Bitte keine negativen Bewertungen, weil ihr jetzt denkt ich bin ein unverantwortungsvoller Tierquäler:spin2: Aber wie oben schon gesagt, ist es das beste die Ameisenschutzwarte zu alamieren.


"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Benutzeravatar
Eddie
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 4. April 2008, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ich werde noch verrückt!!!

Beitrag von Eddie » 12. August 2008, 23:54

Als wir mal Lasius spec. im Haus hatten und wir den Nesteingang kannten, hatte mein Vater diesen einfach mit Silikon zugeklebt.
Das will ich jetzt nicht empfehlen, es ist das gleiche was Karl schrieb, die Ameisen, werden, sobald sie keinen anderen Ausgang haben, jämmerlich verrecken...
Ich wollte nur meine Erfahrungen zu dem Thema Beitragen.
Ich denke auch, das Beste, was du tun kannst, ist sich bei der Ameisenschutzwarte zu melden, die wird dir da schon helfen und Tipps geben. achso, eine Bestimmung wäre angebracht.

mfg Eddie



DiddlGirl23
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 11. August 2008, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ich werde noch verrückt!!!

Beitrag von DiddlGirl23 » 13. August 2008, 09:16

Hallo,

als wir die erste Ameisen-Plage hatten, hatten wir mitbekommen, dass die durch ein Loch neben der Balkontür reingekommen sind und da es jeden Tag immer mehr geworden waren, haben wir es auch mit Silikon zu gemacht! Ich bin auch nicht für solche maßnahmen, aber die liefen über die Tische, Stühle und über die Arbeitsplatte und das fand ich dann noch ziemlich eklig! In ruhe essen konnten wir dann auch nicht mehr! Als wir dann ruhe hatten, kamen andere und die haben ein Schlupfloch neben der Küche und die sind komischer weise auch nur im Spülbecken, auf was süßes stehen die garnicht! An die Ameisenschutzwarte habe ich mich auch schon gewendet und die Ameisen mit einem Tesafilm eingefangen und auf ein Blattpapier geklebt, so wie es mir gesagt wurden ist und schicke es heute hin! Mal sehen was raus kommt!

LG DiddlGirl23



Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
Beiträge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Ich werde noch verrückt!!!

Beitrag von Karl144 » 13. August 2008, 11:49

Ok ich hoffe du kannst deine Plage beseitigen. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.


"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“