Einfrieren, Überbrühen usw.
- Karl144
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Einfrieren, Überbrühen usw.
Kommt auf das Tier drauf an! Wenn mich wieder mal ne Fliege stundenlang nervt, kriegt sie nen kleinen klaps und sie wird dann erst von den Meisis getötet.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Mahatma Gandhi.
-
- Halter
#18 AW: Einfrieren, Überbrühen usw.
Da es mir auch um "humanity" geht, soweit das möglich ist, wäre es nicht am "schönsten" für die Insekten, ihnen kein H2O zu bieten bis sie sanft einschlafen, anschließend überbrühen?
Gruß
Gruß
- HrSumsemann
- Halter
#19 AW: Einfrieren, Überbrühen usw.
Sorry Tastatur ist hin!
Sanft verdursten? O,O Ich glaube das ist qualvoller als alles andere, oder?
Ich bin immernoch vom Einfrieren überzeugt.
Sanft verdursten? O,O Ich glaube das ist qualvoller als alles andere, oder?
Ich bin immernoch vom Einfrieren überzeugt.
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
-
- Halter
#20 AW: Einfrieren, Überbrühen usw.
OUH, mein Fehler, meine natürlich O2!
Denkfehler von mir, wenn ich jetzt mein verschulden erkläre, dass ich mit Wasserstoff arbeite, interessiert das keinen, aber daher die Verwechslung der Stoffe.
Jetzt nach der Verbesserung, was meint Ihr?
Gruß
Denkfehler von mir, wenn ich jetzt mein verschulden erkläre, dass ich mit Wasserstoff arbeite, interessiert das keinen, aber daher die Verwechslung der Stoffe.
Jetzt nach der Verbesserung, was meint Ihr?
Gruß
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#22 AW: Einfrieren, Überbrühen usw.
Ob das Einfrieren so ein sanfter Tod ist? Ich bin mir nicht sicher. Zumindest meine Hand fängt in eiskaltem Wasser nach einiger Zeit doch arg zu schmerzen an. Dann doch lieber überbrühen. Bei so einem kleinen Insekt sind die Proteine in den Zellen denaturiert (also die Zelle getötet) bevor der Schmerz-Reiz die Nerven-Knoten erreicht. Im Idealfall merkt das Tier gar nichts.