Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger von Azrael

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger von Azrael

Beitrag von shar » 16. August 2008, 10:21

Servus.

Sofern es sich dabei nicht um ForenbeitrÀge sondern um PN/eMails handelt, ist das veröffentlichen dieser Nachrichten m.W. eine kritische Angelegenheit und kann ins Auge gehen.


GrĂŒĂŸle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger von Azrael

Beitrag von Wasser » 16. August 2008, 11:10

@shar
Die kommen alle aus dem Forum der Ameisenschutzwarte,
genauer aus diesem Thread:
www.ameisenschutzwarte.de :: Thema anzeigen - Gyne eingefangen und suche Hilfe beim Artbestimmen


.



Benutzeravatar
Azrael
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 84
Registriert: 19. November 2006, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger von Azrael

Beitrag von Azrael » 16. August 2008, 13:27

genau, ich bin doch nicht verĂŒckt und breche hier das "Breifgeheimnis" ^^

mfg
Azrael


Es ist nie falsch TrÀume zu haben, aber es ist falsch nicht an der Verwirklichung seiner TrÀume zu arbeiten!

Gehaltene Arten: 3Lasius cf niger 1Persermix-Kater 1von einem DĂ€mon besessene Katze

Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#28 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger von Azrael

Beitrag von shar » 16. August 2008, 17:18

Servus.

Ok sorry, wusste ich nicht. Da ich das Thema einfach verlinkt hĂ€tte, anstelle zu kopieren, bin ich davon ausgegangen, daß es evtl. ein PN-Kontakt war.
:)


GrĂŒĂŸle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Benutzeravatar
Azrael
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 84
Registriert: 19. November 2006, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger von Azrael

Beitrag von Azrael » 23. August 2008, 21:43

Auf meinem letztem Bild kann man hellgraue fast weiße Ameisen sehen, stimmt da etwas nicht oder sind das PygmĂ€en mit noch nicht ausgehĂ€rtetem Panzer?

mfg
Azrael


Es ist nie falsch TrÀume zu haben, aber es ist falsch nicht an der Verwirklichung seiner TrÀume zu arbeiten!

Gehaltene Arten: 3Lasius cf niger 1Persermix-Kater 1von einem DĂ€mon besessene Katze

Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#30 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger von Azrael

Beitrag von shar » 23. August 2008, 21:44

Servus.

Das sind ganz junge, frisch geschlĂŒpfte Ameisen. Die werden Dunkel, wenn der Panzer ausgehĂ€rtet ist.
Ähnliche Bilder findest du bei meinem Haltungsbericht ĂŒber meine Lasius spc.

Wenn die so hell sind, sehen die richtig sĂŒĂŸ aus.


GrĂŒĂŸle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Benutzeravatar
Azrael
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 84
Registriert: 19. November 2006, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger von Azrael

Beitrag von Azrael » 23. August 2008, 21:54

Danke fĂŒr die schnelle Antwort!
Ich habe mir schon fast sorgen gemacht.

mfg
Azrael


Es ist nie falsch TrÀume zu haben, aber es ist falsch nicht an der Verwirklichung seiner TrÀume zu arbeiten!

Gehaltene Arten: 3Lasius cf niger 1Persermix-Kater 1von einem DĂ€mon besessene Katze

Benutzeravatar
Azrael
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 84
Registriert: 19. November 2006, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger von Azrael

Beitrag von Azrael » 26. August 2008, 08:05

Ich mache mir Sorgen um meine 2. Gyne die ich in einem Glas grĂŒnden lasse.
Seit sie sich eingegraben hat hat habe ich nichts von ihr oder von Ihrer Brut gesehen.

Ich frage mich deshalb ob es ihr gut geht.

Ab welcher Zeit sollte ich mir Sorgen machen wegen ihr?

NatĂŒrlich weiß ich das man bei der Ameisenhaltung, vor allem bei der GrĂŒndung viel Geduld brauch, bei meiner "Diva" sind schon einige PygmĂ€en und auch meine RG-Gyne hat Eier gelegt nach dem ich sie nach der Rettungsaktion in das RG verfrachtet hatte.

mfg Azrael


Es ist nie falsch TrÀume zu haben, aber es ist falsch nicht an der Verwirklichung seiner TrÀume zu arbeiten!

Gehaltene Arten: 3Lasius cf niger 1Persermix-Kater 1von einem DĂ€mon besessene Katze

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“