Hochzeitsflug, Inzucht in der Haltung?
- Smaug
- Halter
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#9 AW: Hochzeitsflug, Inzucht in der Haltung?
Eine Verpaarung von Lasius niger in einem Aquarium wird nicht gelingen. Auch wenn es sich um ein groĂźes handelt. Die Paarung findet im Fluge hoch in der Luft statt - also Voraussetzungen, die schwer in der Haltung zu schaffen sind.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Hochzeitsflug, Inzucht in der Haltung?
Was soll ich den machen wenn Männchen und Weibchen losfliegen wollen? Wenn die mal da sind rausnehmen und in den Garten legen?
mfg Stefan
mfg Stefan
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 AW: Hochzeitsflug, Inzucht in der Haltung?
Wenn du die Kolonie/Königin in deiner Gegend gefangen hast, dann wäre das eine Option. Falls du die Kolonie gekauft hast, musst du die Tiere wohl rausfangen und abtöten. Such mal bitte nach dem Stichwort "intraspezifische Homogenisierung".
Ăśber Exoten brauchen wir in dem Fall ja gar nicht sprechen. Sollte klar sein, dass die niemals freigesetzt werden dĂĽrfen.
Belässt man die Geschlechtstiere in der Kolonie, so werden sie entweder getötet oder - bei manchen Arten - brechen sie ihre Flügel ab und arbeiten als Arbeiterinnen mit. Finde ich immer wenig schön anzusehen...
LG Jan
Ăśber Exoten brauchen wir in dem Fall ja gar nicht sprechen. Sollte klar sein, dass die niemals freigesetzt werden dĂĽrfen.
Belässt man die Geschlechtstiere in der Kolonie, so werden sie entweder getötet oder - bei manchen Arten - brechen sie ihre Flügel ab und arbeiten als Arbeiterinnen mit. Finde ich immer wenig schön anzusehen...
LG Jan
- Hawksfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: Hochzeitsflug, Inzucht in der Haltung?
Du darfst sie nur aussetzen, wenn du sie in deiner Umgebung selber gefangen hast.
Man darf die Ameisen immer nur dort aussetzen, wo man sie gefunden hat.
/edit: zu langsam
Man darf die Ameisen immer nur dort aussetzen, wo man sie gefunden hat.
/edit: zu langsam