Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von Blaue_Elise » 14. August 2008, 12:40

Danke euch erstmal:)

Naja, meine Lizzy macht eigentlich keine Panik und bleibt eher auch ganz locker, wenn ich den Wattepfropfen entferne um ein Bild zu machen. Also könnte ich in die Nähe des Eingangs etwas Futter platzieren? Schafft die Gyne das denn auch wieder zurück, oder bleibt es bei den Larven liegen und fängt an zu gammeln? Das wäre ja nicht schön, weil ich nicht so weit in das Reagenzglas komme um den "Müll" wieder heraus zu holen.


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von Blaue_Elise » 18. August 2008, 13:36

hi @all,

könnte mir jemand verraten, was meine Gyne Lizzy mit der Larve macht klick? Ich hoffe, das sie nur gefüttert wird und nicht verspeist. Ansonsten ist alles in Ordnung:).


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

Benutzeravatar
TiGGa
Halter
Offline
Beiträge: 360
Registriert: 31. März 2007, 00:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von TiGGa » 18. August 2008, 14:25

Das geht schon in Ordnung. Solange sie nicht versucht hat, die Larve aufzuschneiden, sollte es sich um eine harmlose FĂĽtterung gehandelt haben.


antblog.net - TiGGas Haltungsbericht

Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von Blaue_Elise » 18. August 2008, 14:28

phu... da bin ich aber erleichtert:). Werde morgen noch einmal nachsehen, ob eventuell eine Larve verschwunden ist. So langsam wird es spannend im Reagenzglas.


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

Benutzeravatar
Holodan
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 31. Juli 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von Holodan » 19. August 2008, 14:46

Werde mir auch mal ein Makro-Objektiv fĂĽr meine Nikon D40 kaufen mĂĽssen, weil mit nem Kit-Objektiv bekommt man da nix hin. ;)

Meine Lasius sp. sieht auch sehr geschwächt aus und ich denke ich werde ihr ebenfalls mal etwas Honigwasser reichen.



Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von Blaue_Elise » 19. August 2008, 14:53

ja, der Gaster hat sich von der Größe fast verdoppelt würde ich sagen. War sehr erstaunt wie sich die Gyne über den Honig hergemacht hat.

@Holodan: Hast du schon einmal versucht einen Retroadapter für dein Objektiv zu bekommen? Damit schraubst du das Kit praktisch andersherum auf das Gehäuse:). Bei der 350D und dem Kit, lassen sich so wunderbare Aufnahmen machen.


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von Blaue_Elise » 19. August 2008, 17:33

Wenn schon so ein Dummkopf meinen Haltungsberich bzw. einen Beitrag darin als nicht hilfreich befindet und diesen schlecht bewertet, sollte er wenigstens den Mut aufbringen sich mit Namen einzutragen bzw. auch den Grund nennen warum ein Beitrag nicht hilfreich war.
Ist ja wie im Kindergarten hier:fluchen:


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#24 AW: Diskussion Lasius spec. Haltung von Blaue Elise

Beitrag von PHiL » 19. August 2008, 18:03

Ganz ruhig, diese Bewertungen kommen von irgendwelchen Kleinkindern die gerne mal wo draufdrĂĽcken. Ich hab auch schon einige ohne jegliche BegrĂĽndung bekommen. :)
Übrigens: Ein schöner Haltungsbericht, und super Fotos!



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“