User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
M@rkus
Halter
Offline
BeitrÀge: 534
Registriert: 29. August 2007, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Beitrag von M@rkus » 20. August 2008, 17:02

Also ich kann keine Ähnlichkeit zwischen der Überschrift von dem Thread im Ameisen Cafe und seinem erkennen. Und selbst wenn erkenn ich keinen Grund warum das so schlimm wĂ€re.:confused:
Bei solchen Listen stört mich ímmer wieder das "Unnötiges" dazwischen steht. Echt Schade!


Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),

Benutzeravatar
LifeStyler
Halter
Offline
BeitrÀge: 115
Registriert: 21. MĂ€rz 2007, 12:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Beitrag von LifeStyler » 20. August 2008, 17:06

Ameisenforum-Überschrift: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

AmeisenCafĂ©-Überschrift: Entwicklungszeiten - Vom Ei bis zur Imago
______________________________________________________________

Wo steckt da keine Ähnlichkeit in der Überschrift...

Naja, ich finds nicht sooo schlimm wie ihr meint, nur bisschen peinlich wenn man sowas eröffnet...


Gruß, Simon

Acid
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 31
Registriert: 9. April 2008, 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Beitrag von Acid » 20. August 2008, 17:09

Acid hat geschrieben:Die Idee zu einem solchen Thread kam mir in den letzten Tagen weil es mich etwas verwundert hat dass meine Formica fusca schon Larven hat wÀhrend bei meinen Myrmica rubra immer noch nur Eier vorhanden sind. Dabei wurden die Eier etwa zur gleichen Zeit gelegt.



Macht das den Eindruck dass ich den Titel geklaut hab?!?!?
@ M@rkus: Sorry.. HĂ€tte mir eigentlich auch was anderes von dem Thema erhofft..:furchtbartraurig:



Benutzeravatar
LifeStyler
Halter
Offline
BeitrÀge: 115
Registriert: 21. MĂ€rz 2007, 12:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Beitrag von LifeStyler » 20. August 2008, 17:14

Acid hat geschrieben:
Die Idee zu einem solchen Thread kam mir in den letzten Tagen weil es mich etwas verwundert hat dass meine Formica fusca schon Larven hat wÀhrend bei meinen Myrmica rubra immer noch nur Eier vorhanden sind. Dabei wurden die Eier etwa zur gleichen Zeit gelegt.
Macht das den Eindruck dass ich den Titel geklaut hab?!?!?


Jop! - denn ich kann ja auch ein Schreiben eines Profs. leicht umschreiben und behaupten: "Ey! Der Herr Prof. ..... hat mir meine Arbeit geklaut"



Acid hat geschrieben:@ M@rkus: Sorry.. HĂ€tte mir eigentlich auch was anderes von dem Thema erhofft..:furchtbartraurig:


Wieso? Ihr habt doch jetzt eine ordentliche Liste mit Daten, die ihr eigentlich wolltet...

Willste noch mal den Link haben?

:guckstdu: Entwicklungszeiten - Vom Ei bis zur Imago - Allgemeine Diskussionen ĂŒber Ameisen - AmeisenCafe


Gruß, Simon

Acid
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 31
Registriert: 9. April 2008, 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Beitrag von Acid » 20. August 2008, 17:18

Das ist ja mal ne schöne Methode sich wichtigzumachen. Echt das allerletzte, jetzt ist es schon schlimm wenn einem als Ameisenhalter ne Frage durch den Kopf geht und man die in ein Forum postet. Unter aller Sau..



Benutzeravatar
Hawksfire
Halter
Offline
BeitrÀge: 723
Registriert: 7. Dezember 2007, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Beitrag von Hawksfire » 20. August 2008, 17:44

So,
ich möchte hier nun alle bitten sachlich zu bleiben, Informationen preiszugeben oder konstruktive Kritik zu ĂŒben.
Beendet euren Streit, oder ignoriert euch gegenseitig.
Beleidigungen und Anschuldigungen sind hier nicht gern gesehen.

Vermutlich hat Life fÀlschlicherweise gedacht, dass seine Idee geklaut worden ist, was nun wohl doch nicht der Fall ist.

An dieser Stelle zitiere ich einfach mal den letzten Satz aus Life's Post im Ameisencafe:
LifeStyler hat geschrieben:Da dies eine Gemeinschaftsarbeit vom ganzen Forum werden soll und ich nur den Anfang gemacht habe, so freue ich mich auf weitere UnterstĂŒtzung! Also wenn jemand eigene Beobachtungen gemacht und ungefĂ€hre Daten liefern kann, damit andere eine ungefĂ€hre Entwicklungszeit bei der eigenen Kolonie einschĂ€tzen kann, so bitte ich dies uns nicht vorzuenthalten. Danke!


Nun können wir hier zusammen sachlich weiterarbeiten.
Gerne auch ForenĂŒbergreifend.

liebe GrĂŒĂŸe



Benutzeravatar
supi004
Halter
Offline
BeitrÀge: 272
Registriert: 20. Januar 2008, 20:34
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#15 AW: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Beitrag von supi004 » 20. August 2008, 18:25

Genau so eine liste wÀre hier im Forum garantiert nicht an der falschen stelle. Warum gibt es so etwas hier nicht???



Acid
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 31
Registriert: 9. April 2008, 22:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Beitrag von Acid » 20. August 2008, 18:43

Sowas in der Art sollte dieser Thread eigentlich werden.. mit Erfahrungen und Beobachtungen in Bezug auf die Entwicklungszeit der verschiedenen Arten.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“