hi und Willkommen:)
Lies dir doch bitte diverse Haltungsberichte und Bauanleitungen von Formicarien durch. Dort erhĂ€ltst du mit Sicherheit viele nĂŒtzliche Hinweise.
Ich habe mein Boden wie folgt gestaltet. Eine dĂŒnne Schicht (ca. 1cm) Modellgips gegossen, diesen noch mit einem Löffel gestaltet und anschlieĂend noch mit etwas feinem Sand bestreut. Dieses hat den Vorteil, das die Meisen noch genĂŒgend "grip" haben und zum anderen keine organischen Ăberreste in den Boden sickern können.
Neulingsfragen
-
- Halter
- BeitrÀge: 216
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Neulingsfragen
"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hÀtte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."
-
- Halter
- BeitrÀge: 147
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Neulingsfragen
Aber welche Art soll ich denn nehmen? Mir ist Lasius niger mit einigen 10.000 etwas zu groĂ. Ich weiĂ zwar, dass das Jahre dauert, bis die Kolonie so groĂ ist, aber ich hĂ€tte lieber eine Art, die, wenn sie ausgewachsen ist, nicht mehr als 10.000 MĂ€dels groĂ ist...
-
- Halter
- BeitrÀge: 216
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Neulingsfragen
weist du, das ist schon komisch! In Post 8 fragst du nach dem passenden Boden fĂŒr Lasius niger und in Post 10 fragst du nach einer Art die weniger als 10 000 Individuen hat. Du solltest dir erst einmal ĂŒberlegen welche Art du halten möchtest:)
"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hÀtte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."