2 Fragen zu Ytong
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 2 Fragen zu Ytong
Welche Maße müssen die Kammern und Gänge beim Ytong etwa haben (für Formica fusca)???
Und muss man den Ytong extra belüften wenn er ausserhalb der Arena ist??
schonmal danke im voraus für die antworten:)
Und muss man den Ytong extra belüften wenn er ausserhalb der Arena ist??
schonmal danke im voraus für die antworten:)
- Karl144
- Halter
#2 AW: 2 Fragen zu Ytong
erste Frag weiß ich nicht. Die teuren Schläuche und Luftpumpne und Zeuchs aus Ameisenshops wirst du nicht benötigen. Der Ytong hat ja Poren und muss daher eigentlich nicht extra Belüftet werden
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Mahatma Gandhi.
- shar
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: 2 Fragen zu Ytong
Servus.
Würde auf folgende Größen schätzen:
Kammern:
Höhe: ca. 15mm
Länge: ca. 25-50mm
Tiefe: ca. 15-20mm
Gänge:
Höhe: ca. 8mm
Tiefe: ca. 8mm
Keine Garantie auf Korrektheit - ich habe mich an den Kammer- und Ganggrößen von Lasius orientiert und dann etwas drauf geschlagen, entsprechend ihrer Größendifferenz.
Grüßle ~Shar~
Würde auf folgende Größen schätzen:
Kammern:
Höhe: ca. 15mm
Länge: ca. 25-50mm
Tiefe: ca. 15-20mm
Gänge:
Höhe: ca. 8mm
Tiefe: ca. 8mm
Keine Garantie auf Korrektheit - ich habe mich an den Kammer- und Ganggrößen von Lasius orientiert und dann etwas drauf geschlagen, entsprechend ihrer Größendifferenz.
Grüßle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
- Hawk
- Halter
#4 AW: 2 Fragen zu Ytong
Ich denke die Maße von shar passen ganz gut!
Einen externen Ytong musst Du wohl nicht belüften. Mache ich bei meinem auch nicht. Bisher gehts gut.
Allerdings muss ich ihn eher öfter befeuchten als einen im Becken...
Einen externen Ytong musst Du wohl nicht belüften. Mache ich bei meinem auch nicht. Bisher gehts gut.
Allerdings muss ich ihn eher öfter befeuchten als einen im Becken...
Freiheit stirbt mit Sicherheit.
-
- Halter
#5 AW: 2 Fragen zu Ytong
Ja, die Maße klingen ganz gut. Gänge von 5mm reichen auch noch. Da kommt die Königin auch noch durch. Hauptwege sollten aber etwas größer sein, oder stattdessen eben mehrere dünne.
Meine Kammergrößen sind auch so in der Größenordnung, wobei Länge und Tiefe egal sind, nur die Höhe sollte nicht zu groß werden.
Viel Spaß mit diesen tollen Ameisen![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
Meine Kammergrößen sind auch so in der Größenordnung, wobei Länge und Tiefe egal sind, nur die Höhe sollte nicht zu groß werden.
Viel Spaß mit diesen tollen Ameisen
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
Ich halte Formica cf fusca seit Juli 2006
- shar
- Halter
#6 AW: 2 Fragen zu Ytong
Servus.
Hab das mal so in die Sammlung aufgenommen - sollte doch noch Einspruch geben, kann man es ja noch ändern.
Grüßle ~Shar~
Hab das mal so in die Sammlung aufgenommen - sollte doch noch Einspruch geben, kann man es ja noch ändern.
Grüßle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
- shar
- Halter
#8 AW: 2 Fragen zu Ytong
Servus.
Die Größe wird ganz sicher ausreichen!
Da Ameisen es eh lieber eng und "kuschelig" haben, würde ich die Kammern nicht größer machen.
Grüßle ~Shar~
Die Größe wird ganz sicher ausreichen!
Da Ameisen es eh lieber eng und "kuschelig" haben, würde ich die Kammern nicht größer machen.
Grüßle ~Shar~