Ameisenspiel
#10 AW: Ameisen Spiel
Mit Raptiformica sanguinea wĂĽrde das Spiel erst richtig interessant werden!
Vielleicht währe es ja irgendwie möglich,Raubzüge zu simulieren...
GruĂź,
Mathias
Vielleicht währe es ja irgendwie möglich,Raubzüge zu simulieren...
GruĂź,
Mathias
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Ameisen Spiel
Das ist die Frage! Simulieren geht, habe da auch was animationstechnisches vor, aber man hält die Ameisen ja sozusagen!
Also so wie in echt und nicht selber irgendwelche Brutkammern ausbauen also so als hätte man ein Formicarium vor sich stehen und muesste es einrichten und sie füttern und bewässern und und und!
Die Arten gefallen mir schonmal!
MfG Felix
Also so wie in echt und nicht selber irgendwelche Brutkammern ausbauen also so als hätte man ein Formicarium vor sich stehen und muesste es einrichten und sie füttern und bewässern und und und!
Die Arten gefallen mir schonmal!
MfG Felix
- The_Paranoid
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Ameisen Spiel
Kann zwar nix konstruktives beitragen. Finde aber generell Alles interessant, was Ameisen und Spiel verbindet
Bin mal gespannt was letztendlich bei rauskommt. Gerade das Interessante bei den Ameisen ist ja ihr Verhalten. Leider ist dies bei keinem der mir bekannten Spiele zu sehen. Meistens müssen einfach nur die Ameisen für irgendwelchen absurden kriegerischen Tätigkeiten herhalten.
Würde mich freuen, wenn es mal ein Ameisenspiel mit starken Simulationscharakter gäbe, das versucht einen Ameisenstaat möglichst gut nachzubilden aber trotzdem noch gewisse Spielelemente hat, die den Spieler motivieren ....
Naja, lange Rede.. kurzer Sinn: bin mal gespannt auf dein Projekt
Bin mal gespannt was letztendlich bei rauskommt. Gerade das Interessante bei den Ameisen ist ja ihr Verhalten. Leider ist dies bei keinem der mir bekannten Spiele zu sehen. Meistens müssen einfach nur die Ameisen für irgendwelchen absurden kriegerischen Tätigkeiten herhalten.
Würde mich freuen, wenn es mal ein Ameisenspiel mit starken Simulationscharakter gäbe, das versucht einen Ameisenstaat möglichst gut nachzubilden aber trotzdem noch gewisse Spielelemente hat, die den Spieler motivieren ....
Naja, lange Rede.. kurzer Sinn: bin mal gespannt auf dein Projekt
-
- Halter
#14 AW: Ameisen Spiel
So in etwa muss du dir es vorstellen!
Man fĂĽhrt halt eine Zucht, mehrere Becken mit Ameisen, kann dann alles einrichten und die Ameisen mĂĽssen nicht fĂĽr kriegerische Zwecke herhalten, auĂźer man hat halt so eine Art ;-)
MfG Felix
Man fĂĽhrt halt eine Zucht, mehrere Becken mit Ameisen, kann dann alles einrichten und die Ameisen mĂĽssen nicht fĂĽr kriegerische Zwecke herhalten, auĂźer man hat halt so eine Art ;-)
MfG Felix
- Adamas
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#15 AW: Ameisen Spiel
Erstmal: eine echt tolle Idee. Ich erwarte schon jetzt das Ergebnis!!
Polyraches dives mĂĽssten aber auch mit rein^^ wieso weiĂź ich nicht, aber sie mĂĽssten rein
@ The_Paranoid
Sowas was du suchst gibt es schon. Der Spieler muss das Verhalten von Ameisen selbst "programmieren" Also eine AmeisenKI entwicklen, die sich natürlich realitätsgetreu hält. Um Punkte gehts natürlich auch. Das Ganze ist auf einer Weise mit Grafik hinterlegt, und die Programmierkentnisse sind auch für Anfänger sehr leicht zu erlernen.
Schau einfach mal nach: AntMe! - Die Ameisensimulation
GruĂź Adamas
Polyraches dives mĂĽssten aber auch mit rein^^ wieso weiĂź ich nicht, aber sie mĂĽssten rein
@ The_Paranoid
Sowas was du suchst gibt es schon. Der Spieler muss das Verhalten von Ameisen selbst "programmieren" Also eine AmeisenKI entwicklen, die sich natürlich realitätsgetreu hält. Um Punkte gehts natürlich auch. Das Ganze ist auf einer Weise mit Grafik hinterlegt, und die Programmierkentnisse sind auch für Anfänger sehr leicht zu erlernen.
Schau einfach mal nach: AntMe! - Die Ameisensimulation
GruĂź Adamas
"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche
Schönen Gruß noch^^
Schönen Gruß noch^^
-
- Halter
#16 AW: Ameisen Spiel
Das ist aber eher zum Programmieren lernen in Visual Basic, c++ oder c# gedacht, aber ist ziemlich lustig ;-)
MfG
MfG