Versuch zur Bestimmung einer Camponotusart ( einheim.) [Camponotus ligniperda]

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
BeitrÀge: 6152
Registriert: 28. MĂ€rz 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#9 AW: Versuch zur Bestimmung einer Camponotusart ( einheim.) [Camponotus ligniperda]

Beitrag von Boro » 5. September 2008, 21:32

Hallo Marco K!
Ich binÂŽs noch einmal!
Ich bin zwar der Ansicht, dass jeder das selbst verantworten muss, was er schriftlich od. mĂŒndlich von sich gibt. Vielleich sollte man sich da nicht einmischen, aber ich denke, dass du selbst eine erstklassige Homepage haben willst.
Ich muss Fraaap vollkommen recht geben, was die AufzĂ€hlung der meisten Fehler betrifft. Ich hab die Seite nur ĂŒberflogen, aber es gibt noch einige Fehler, ich will mich da nicht weiter öffentlich Ă€ußern!
Auf der anderen Seite ist eine Stellungnahme kaum zu umgehen, weil es hier einen Link zu der Seite gibt.
Nur als Beispiel: Die Königin von F. lusatica ist niemals 10-14 mm lang, das wĂ€re ja grĂ¶ĂŸer als die Gynen von Formica s. str. Auch die Arbeiterin v. F. fusca z. B. ist nicht 6-8mm groß, sondern 5 - max.7mm, das ist der feine Unterschied! Gerade, weil es z. B. Formica gagates gibt!
Die Stellungnahme ist aber jetzt nicht irgendwie bös gemeint, wenn ich das von mir gebe.
Hallo Fraaap! ich glaube, es wÀre besser gewesen, dem Marco eine PN zu schreiben und das alles nicht zu veröffentlichen! Ist vielleicht nicht sehr angenehm!
Trotzdem beste GrĂŒĂŸe v. Boro



Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
BeitrÀge: 861
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#10 AW: Versuch zur Bestimmung einer Camponotusart ( einheim.) [Camponotus ligniperda]

Beitrag von Fraaap » 5. September 2008, 21:49

Hallo,

nur um es mal klar zu stellen: Ich möchte dich, Marco_K, keinesfalls bloß stellen oder schlecht machen. Deine Informationen sollten einfach verbessert werden, um Verwirrungen rund um Artangaben etc. zu vermeiden. Aus diesem Grund habe ich meinen Berichtungsvorschlag auch öffentlich gemacht, falsche Informationen sprechen sich leider unheimlich schnell weiter.

Gruß
Fraaap



Benutzeravatar
Marco_K
Halter
Offline
BeitrÀge: 102
Registriert: 13. Juni 2008, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Versuch zur Bestimmung einer Camponotusart ( einheim.) [Camponotus ligniperda]

Beitrag von Marco_K » 8. September 2008, 21:28

Fraaap hat geschrieben:Hallo,

nur um es mal klar zu stellen: Ich möchte dich, Marco_K, keinesfalls bloß stellen oder schlecht machen. Deine Informationen sollten einfach verbessert werden, um Verwirrungen rund um Artangaben etc. zu vermeiden. Aus diesem Grund habe ich meinen Berichtungsvorschlag auch öffentlich gemacht, falsche Informationen sprechen sich leider unheimlich schnell weiter.

Gruß
Fraaap



Hallo,

egal, eine PN hĂ€tte wirklich genĂŒge getan Fraaap, dennoch danke fĂŒr die Infos von dir, werde ich Ă€ndern wenn ich dazu komme. Oftmals arbeitet man einfach weiter ohne seine Texte nochmals durchzulesen, daher auch die konstruktive Kritik von dir.
Nur Manica rubida ... schau mal im Wiki nach, da steht es. Wenn es falsch ist, solltest du ihnen einen eMail zukommen lassen, dass es geÀndert werden muss.

Wenn noch etwas anderes auf meiner Homepage nicht konform sein sollte bitte ein PN oder eine eMail an mich senden, wĂŒrde mich darĂŒber freuen.

Netten Gruß
Marco_K



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Bestimmung von Ameisen“