Ist nicht mehr ganz so neu die Entdeckung, aber ich finde es dennoch interessant. Wusste ich bisher nicht mal, dass es so etwas gibt.
Hier mal meine Ăbersetzung und Zusammenfassung:
Das Exemplar wurde als
Januar 1985.
Der ausgewachsene Ergatandromorph schlĂŒpfte etwa am 30 Januar.
Es wurde von den anderen Arbeiterinnen stĂ€ndig attakiert und seine mĂ€nnlichen FlĂŒgel ausgerissen.
SchlieĂlich wurde es mit zwei nicht aggressiven Arbeiterinnen separiert und am 18 April 1985 in Alkohol eingelegt.
(Achtung, jetzt kommt die ErklĂ€rung was "ergatandromorph" ĂŒberhaupt bedeutet. Ist echt der Hammer.^^)
Das Exemplar war mÀnnlich auf der rechten und weiblich auf der linken KörperhÀlfte. Die Antennen waren beide mÀnnlich.
Die linke
Der Kopf war auf der Arbeiterinnen Seite der Ameise lÀnger als auf der mÀnnlichen HÀlfte und war deshalb permanent zu dieser Seite gedreht.
Die Arbeiterinnen HÀlfte war dunkler gefÀrbt als die mÀnnliche.
Komplette Vor- und HinterflĂŒgel waren nur auf der mĂ€nnlichen Seite vorhanden. Auch waren die Beine kĂŒrzer auf der mĂ€nnlichen HĂ€lfte der Ameise.
Die
Das Exemplar wurde zur Australian National Insect Collection in Canberra verbracht.
Quelle: Wiley InterScience :: Session Cookies Ganz unten bei dem Bild dieses Tieres geht es los mit der Beschreibung.
Das ist so eigenartig, dass wollte ich euch nicht vorenthalten. Man fragt sich natĂŒrlich wie so etwas ĂŒberhaupt möglich ist? Entstehen MĂ€nnchen doch aus umbefruchteten Eiern.