User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenspiel

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Dark_Wusel
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#73 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von Dark_Wusel » 12. September 2008, 16:58

Aaaalso.......hab dieses Topic auch schon lang mitverfolgt, hab mich jetzt mal beim Spiel angemeldet. Ist mir auch bewusst das du noch mitten in der Entwicklungsphase steckst.

Nun möchte ich dir einen Bug melden: Wenn ich ,,Spazieren gehe,, kann ich nicht mehr auf Meine Formicarien oder in den Ameisenladen gehen, da ich immer die Zeit ablaufen sehe vom Spazieren ^^

Dann mal viel Erfolg beim weiter tĂĽfteln, werd hin und wieder mal nach dem Rechten schauen obs was neues gibt.........

Nur eins frag ich mich noch: Wie hast du vor, das man mit anderen Spielern in konfrontation kommen kann z.B angriff oder ausrauben oder sonst so etwas? Das solltest dir aufjedenfall frühzeitig ausdenken, sonst arbeitest dich in eine Sackgasse und man verfolgt evtl. kein richtiges Spielziel oder es wird schlichtweg nicht spannend das man Täglich on kommen kann oder muss ^^

Weiter so :spin2:

Bier kaltstellen ist auch irgendwie wie kochen

meisenpeter15
Halter

#74 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 12. September 2008, 17:13

Hi Dark_Wusel

Zum Bug: Das ist kein Bug, wenn du im Wald bist kannst du ja auch nicht in die Stadt und dort gleichzeitig neben dem Spauoergang Sachen kaufen ;-)

Von ausrauben war nie die Rede, ein anderer Spieler bzw Forum-nutzer hat es als Idee angebracht.

MfG

firewolf
Halter

#75 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von firewolf » 12. September 2008, 17:25

Hallo, schön das es dir in Hamburg gefallen hat.

Ich habe schon 17 Lasius niger Königinnen^^:clap:.

Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glĂĽcklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich ĂĽber jede Positive Bewertung/Beurteilung.

meisenpeter15
Halter

#76 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 12. September 2008, 17:32

Habs vorhin in der Datenbank gesehen xD

Dark_Wusel
Einsteiger

#77 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von Dark_Wusel » 12. September 2008, 17:53

Oh daran hät ich gar nicht gedacht ^^Das macht dann sinn .......

Aber gerade das ist ja der reiz an einem Browsergame: Nehme dem anderen das weg was er besitzt und werde besser in deiner eigenen Sache.....

Aber wenn du sagst es soll sich rein um ,,Ameisen sammeln, aufziehen und seine Formicarienanlage ausbauen,, gehen, dann is das in Ordnung.

Wollte ja nur andeuten das sich so kaum jemand dann täglcih nach seinem Spiel interessiert ausser es kommt dann noch Füttern etc. dazu ......

Aber für mich hätte das Spiel dann schon den Reiz verloren, denn dann schau ich lieber im echten Leben meinen Meisis zu ^^

Bin trotzdem gespannt was daraus wird

kirschi
Halter

#78 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von kirschi » 12. September 2008, 17:58

Dark_wusel ich gebe dir Recht. Ich würde es auch besser finden wenn man sich gegenseitig angreifen könnte und dem anderen nehmen um besser zu werden:) Das ist auch zb. beim Pennergame eines der größten Reize, und glaube mir dann sind es noch mehr User die kommen und bleiben, und der Reiz ist größer.Überlege es dir mal:)

Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!

Dark_Wusel
Einsteiger

#79 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von Dark_Wusel » 12. September 2008, 18:14

Naja angreifen würd ich nicht unbedingt in dieses Game einfügen, aber es gibt sicher andere Möglichkeiten wie sich Mitspieler untereinander beweisen könnten.....z.B ganz spontaner einfall beim Spazieren gehen .......man könnte doch wie in ogame auch statt galaxien einfach wald einfügen und dann statt sonnensystem....wege Position oder sonst was.........(hoffe mal euch sagt ogame was sonst red ich eh nur gegen ne Wand ^^)auf den einzelnen Positionen gibt es dann z.B unterschiedliche Aktionen z.B könnte man für seine Kontrahenten der nach anderen ameisen/(Tiere zum verfüttern) sucht Gift auslegen .....das seinen ameisen schadet wenn er es in seine Formis gibt..........

Dieser Vorschlag wird kaum umzusetzten zu sein und ist nach einmal durchlesen von mir auch ziemlich schwachsinnig ^^ Aber ich möchte einfach nur dazu Beitragen, dass das Spiel kein Flopp wird. Einfach mal Vorschläge bringen.......Hab ja schon gelesen wie viel schlechte Kritik du am Anfang bekommen hast.......

meisenpeter15
Halter

#80 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 12. September 2008, 21:39

Klingt lustig ;-)

Sicher ist Ogame ein Begriff ;-)

Uni 68 - 360k Punkte
Uni 60 - unter 1k Punkte (ganz neu)
Uni 32 - Ăśber 1 Mille ;-)

MfG