also gefüttert habe ich sie schon mit so kleinen Fliegen die bei uns im Kompost leben. UND die ersten Arbeiterinnen sind auch schon geschlüpft (sorry hatte ich vergessen zu erwähnen). Naja ich werde mir mal ein Reagenzglas kaufen und schauen ob sie mit samt der
Ameisen umsiedeln... Hilfe...!!!??
-
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Ameisen umsiedeln... Hilfe...!!!??
Auch dir vielen Dank Imago ,
also gefüttert habe ich sie schon mit so kleinen Fliegen die bei uns im Kompost leben. UND die ersten Arbeiterinnen sind auch schon geschlüpft (sorry hatte ich vergessen zu erwähnen). Naja ich werde mir mal ein Reagenzglas kaufen und schauen ob sie mit samt derBrut einzieht.
also gefüttert habe ich sie schon mit so kleinen Fliegen die bei uns im Kompost leben. UND die ersten Arbeiterinnen sind auch schon geschlüpft (sorry hatte ich vergessen zu erwähnen). Naja ich werde mir mal ein Reagenzglas kaufen und schauen ob sie mit samt der
#10 AW: Ameisen umsiedeln... Hilfe...!!!??
Gerne:-)
Das wäre schon ratsam, so kannst Du Deiner kleinen Kolonie eine weitesgehend Risikoarme Überwinerung gewährleisten! Desweiteren ist es für die Ameisen Stress wenn sie kein dunkeles Nest zu Verfühgung haben!
LGImago
Das wäre schon ratsam, so kannst Du Deiner kleinen Kolonie eine weitesgehend Risikoarme Überwinerung gewährleisten! Desweiteren ist es für die Ameisen Stress wenn sie kein dunkeles Nest zu Verfühgung haben!
LG
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Ameisen umsiedeln... Hilfe...!!!??
Und eine lege ich dir noch ans Herz: Bitte schau ins Ameien FAQ und unter Ameisehaltung.de
kl. Tipp: Im Forum giebt es eine Suchfunktion. Nutze die doch, wenn du genauere Frage rund um die Ameisehaltung hast...
MfG TPE
kl. Tipp: Im Forum giebt es eine Suchfunktion. Nutze die doch, wenn du genauere Frage rund um die Ameisehaltung hast...
MfG TPE