User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Welche Art wird empfohlen?

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Jacky
Halter
Offline
Beiträge: 538
Registriert: 29. Juli 2008, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Welche Art wird empfohlen?

Beitrag von Jacky » 17. September 2008, 15:43

Nun beruhigt euch wieder, hier rum zu streiten und den anderen VorwĂĽrfe zu machen bringt keinem was und sorgt nur fĂĽr schlechte Stimmung im Forum.

@M@rkus
Das Anmeldedatum in einem Forum ist kein Indiz dafür wie lange man sich schon mit einer Sache beschäftigt. ;)



Benutzeravatar
M@rkus
Halter
Offline
Beiträge: 534
Registriert: 29. August 2007, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42 AW: Welche Art wird empfohlen?

Beitrag von M@rkus » 17. September 2008, 15:43

Du weiĂźt ganz genau das dieser Satz speziell auf mich gerichtet war. Weil du mich ja so gut kennst und du ja ganz genau weiĂźt wie ich meine Ameisen halte.
Ganz schön unterste Schublade würde ich mal sagen.


Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),

donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#43 AW: Welche Art wird empfohlen?

Beitrag von donbilbo » 17. September 2008, 15:50

Passt vielleicht nicht zu dem allgemein vorherrschenden Kuschelkurs. Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum du dann auch noch schreibst du hattest keine Lust mehr auf die Ameisen und hast sie deshalb weggegeben. Lasst solche Haltungsberichte doch einfach sang und klanglos untergehen, dann regt sich auch niemand drĂĽber auf. Und ja ich rege mich ĂĽber sowas auf, ob du das nun unterste Schublade findest oder nicht.
PS: wĂĽrdest du einen Hund auch nach einem halben Jahr abgeben weil er nicht so oft Pfote gibt wie du dir vorgestellt hast? Sind ja nur Ameisen, ich weiss....



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#44 AW: Welche Art wird empfohlen?

Beitrag von eastgate » 17. September 2008, 15:54

Bleibt mal bitte ganz ruhig und sachlich.

Nur weil Markus die Ameisen wieder verkauft hat ist das kein Grund ihm hier anzuprangern.
Außerdem ist verkaufen besser, als dass einem eine Kolonie über den Kopf wächst bzw. wenn man die Lust daran verliert sollte man sie auch lieber verkaufen oder verschenken usw. Was bringt es einem, Ameisen zu halten die man nichtmehr halten will? Nichts...dem Halter nicht und den Ameisen auch nicht.

Edit: Außerdem ist der vergleich Hund -> Ameise völlig absurd. Die Ameisenhaltung unterscheidet sich grundlegend von der Haltung fast aller anderen Tiere.



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#45 AW: Welche Art wird empfohlen?

Beitrag von donbilbo » 17. September 2008, 16:05

Er hat doch explizit gefragt, warum der Verkauf einer Kolonie als Tabu angesehen wird und darauf hin habe ich meine persönliche Sicht der Dinge kundgetan. Anstatt dass andere nun ihre Sicht darlegen wird hier direkt von anprangern, Hetze und Unsachlichkeit geredet. Bloss nie Kritik oder Dissens aufkommen lassen, dafür gibt es ja die negativen Bewertungen im Hintergrund. ;)

Die Ameisenhaltung mag sich von der Haltung anderer Tiere unterscheiden trotzdem geht es um Lebewesen. Wer meint er müsste jedes Jahr eine andere Kolonie austesten (nein ich spreche explizit niemanden an) der soll das machen. Aber muss man das dann in Foren breittreten (hab kein Bock mehr gehabt, waren zu langweilig) und dann auch noch Toleranz oder Beifall erwarten? Einfach still und leise verkaufen, die nächste beherbergen und gut ist.



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#46 AW: Welche Art wird empfohlen?

Beitrag von eastgate » 17. September 2008, 16:31

Einfach still und leise verkaufen, die nächste beherbergen und gut ist.

Und was ist daran dann bitte besser? Wieso sollte man denn nicht zugeben, wenn einem eine Art über den Kopf wächst oder sie einfach keinen "Spaß" macht. So können andere was drauß lernen.
Das vorgehen "Einfach still und leise verkaufen, die nächste beherbergen und gut ist" ist was für Weicheier....



Benutzeravatar
secret83
Einsteiger
Offline
Beiträge: 65
Registriert: 10. Juli 2008, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#47 AW: Welche Art wird empfohlen?

Beitrag von secret83 » 17. September 2008, 16:32

Da ich ja ignoriert werde klinke ich mich ab hier mal aus:furchtbartraurig:


Camponotus spec.(Asien) Hier gehts zum HB.
http://www.ameisenforum.de/exotische-ar ... hrung.html

donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#48 AW: Welche Art wird empfohlen?

Beitrag von donbilbo » 17. September 2008, 17:21

EastGate hat geschrieben:Und was ist daran dann bitte besser? Wieso sollte man denn nicht zugeben, wenn einem eine Art über den Kopf wächst oder sie einfach keinen "Spaß" macht. So können andere was drauß lernen.
Das vorgehen "Einfach still und leise verkaufen, die nächste beherbergen und gut ist" ist was für Weicheier....


Wenn es keiner weiss kann auch keiner wie ich daherlaufen, sich solche Sachen merken und dann irgendwann in der Zukunft den Spiegel vorhalten und es kommt also nicht zu kritischen Bemerkungen. ;) Vielen Dank an dieser Stelle auch an Markus der mich wegen unseren offensichtlich differierenden Meinungen direkt negativ bewertet hat. Very mature...



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“