Völlig Off-Topic

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
BeitrÀge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#17 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von Fraaap » 17. September 2008, 16:00

Was sollte er mit den Daten machen können? Meines Wissens muss man dort nirgends einen Namen angeben, weshalb die Daten weiterhin anonym bleiben.



Benutzeravatar
M@rkus
Halter
Offline
BeitrÀge: 534
Registriert: 29. August 2007, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von M@rkus » 17. September 2008, 16:11

Ja, aber viele könnten in Versuchung geraten an der Verlosung Teilzunehmen um dann die Telefonnummer oder E-mail preis zugeben.
Und darauf wollte ich hinweißen. Wenn man das nicht macht "galube" ich ist das auch in Ordnung. Obwohl ichs mir nicht trauen wĂŒrde. Was heute schon alles möglich ist.

Das soll jetzt neimand böse nehmen. Nur eine Bemerkung am Rande.

Außerdem: Sollte die umfrage nur im Forum laufen dĂŒrfte es nicht schwierig fallen mittels Alter und Geschlecht sowie den Bildungsstatus und Job die Mitglieder ausfindig zu machen. Zudem man sich im Diskusionsthread zu Wort gemeldet hat.

GrĂŒĂŸe, markus


Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),

Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
BeitrÀge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von eastgate » 17. September 2008, 16:22

Also ich kann Dich beruhigen, Markus!

Ich kenne TommiMZ persönlich. Er ist studiert tatsÀchlich und tut nicht nur so, um an eure Daten zu kommen.
Kann also jeder Teilnehmen, der sich traut.

Gruß

EastGate



TommiMZ
Offline
BeitrÀge: 12
Registriert: 18. MĂ€rz 2007, 23:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von TommiMZ » 17. September 2008, 16:50

M@rkus hat geschrieben:Außerdem: Sollte die umfrage nur im Forum laufen dĂŒrfte es nicht schwierig fallen mittels Alter und Geschlecht sowie den Bildungsstatus und Job die Mitglieder ausfindig zu machen. Zudem man sich im Diskusionsthread zu Wort gemeldet hat.

Immer diese DatenschĂŒtzer! :spin2: Also ich buche den Einwand mal unter "allgemeiner Hinweis"... :drink:


SelbstverstÀndlich lÀuft die Umfrage nicht nur hier im Forum. *lol*
Die Arbeit heißt ja auch nicht "Korrelative ZusammenhĂ€nge von K[...] von Ameisenhaltern". :spin2:

Das Forum hier erschien mir nur eine weitere Möglichkeit, um an Vpn
ranzukommen. Und es hat sich auch gelohnt. :)

LG Tommi



donbilbo
Halter
Offline
BeitrÀge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von donbilbo » 17. September 2008, 17:05

FĂŒr so eine lange Umfrage hĂ€tte eigentlich jeder Teilnehmer einen 20 Euro Gutschein verdient.... Am besten gefallen mir die immer wiederkehrenden Fragen bei denen dann nur in der Antwortmöglichkeit ein Wort vertauscht wurde....



Benutzeravatar
M@rkus
Halter
Offline
BeitrÀge: 534
Registriert: 29. August 2007, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von M@rkus » 17. September 2008, 17:14

Hi

Ja dann ist ja alles in Ordnung. Wollte auch einfach nur drauf hinweißen. Danke das dus locker aufgenommen hast TommiMZ. Weils wirklich nichts mit dir zu tun hat.

TommiMZ hat geschrieben:Immer diese DatenschĂŒtzer! :spin2:

Also ich finde man kann nie Vorsichtig genug sein. Was das Internet anbelangt.

GrĂŒĂŸe, Markus


Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),

Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
BeitrÀge: 239
Registriert: 17. MĂ€rz 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von Hawk » 17. September 2008, 17:22

Ich hab einfach nicht geschrieben, das ich teilgenommen habe. So kann man dann aus meinem Profil nicht auf mich schließen.
Zumal ich da ja auch den Wohnort hinterlegt habe... Ich fĂŒhl mich sicher!


;-)


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Bobbel
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 54
Registriert: 29. Juli 2008, 17:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Völlig Off-Topic

Beitrag von Bobbel » 18. September 2008, 14:06

@donbilbo: Das ist ein ganz beliebter Trick bei den Psychologen... Eventuell beantwortet man vier Fragen, die gleich klingen, aber nicht gleich SIND, unterschiedlich und das sagt dann auch was ĂŒber einen aus.

@TommiMZ: Kriegen wir denn die Auswertung auch zu lesen? Vielleicht in einer "Dummy-Version", so dass auch wir nicht-Fachleute sie verstehen? FĂ€nde ich ja schon interessant...



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“