Mein ganzes Wissen über Ameisen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Nuptial
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Mein ganzes Wissen über Ameisen

Beitrag von Nuptial » 22. September 2008, 22:02

---- Den ursprünglichen Beitrag habe ich gelöscht ----

Bei solchen Bewertungen ist mir die Mühe zu schade:
BildBild

Schade, dass die Admins dagegen bisher nichts unternehmen. Hier geht es nicht um Beiträge sondern irgendwer scheint es echt nötig zu haben, persönlich zu werden. Offenbar regt sich derjenige furchtbar über grüne Balken anderer User auf. "Die grünen Balken machen dich wohl blind!" weil ich die Zeichnung von einem anderen User gelobt habe.
Sowas sagt sehr viel über die Person, die bewertet, aber nichts über den Bewerteten aus.

Ich weiss, ich hab geschrieben: schmeisst das irgendwo auf den Müll usw. aber das ist echt so niedrig, dass es schwer zu ignorieren ist... Hier sind Leute unterwegs, die nur noch die grünen Balken sehen und sich darüber totärgern, und nicht, dass ich Euch einfach mal zum Lachen oder Schmunzeln über Ameisen bringen wollte. Ein Armutszeugnis. Und ein Schaden für uns alle.

Es ist sehr ärgerlich, diese Dreckssprüche jeden Tag sehen zu müssen. Rote Knöpfe ok, ist doch pupsegal, aber so ist einem doch die Freizeit zu schade irgendwann. Wer sieht sowas schon gern?
Und bevor ich anonym andere Leute schlecht bewerte um meinem Ärger Luft zu machen, hab ich's lieber hier reingeschrieben.

Ich selbst verteil hier täglich mindestens 5 gute Bewertungen, manchmal 10, und wenn das alle machen würden statt nur ängstlich oder neidisch auf die grünen Balken bei den anderen zu schauen, dann wär die Stimmung hier insgesamt viel besser! Je weniger Ihr bei allen möglichen Leuten auf JA drückt, desto stärker fallen die Freundschaftsbewertungen ins Gewicht, wo sich zwei oder drei gegenseitig hochpushen! Und natürlich auch die Neid-Bewertungen und andere negative Bewertungen. Mannomann! Gebt mehr positive Bewertungen! Allen möglichen Leuten! Auch den Einsteigern! Sitzt nicht allein in Eurem Fotothread und wartet auf Lob von anderen sondern geht in die anderen Foto-Threads und gebt auch Anerkennung und Lob! Ihr alle wollt Anerkennung, dann geht auch zu den anderen und gebt auch ein klein bisschen davon den anderen!

Und auch wenn das nur ein, zwei Helden hier im Forum betrifft: Anstatt zu versuchen, mir meine grünen Balken oder den Spass am Forum wegzudrücken schiebt doch lieber Euch selbst auf 5, 6, 7 oder mehr grüne Balken, dann habt Ihr alle mehr als ich! Das geht schneller als Ihr denkt! Nach oben hin ist doch Luft! Und dann rutschen auch so behämmerte Troll-Sprüche schneller weg und lassen sich leichter ignorieren!

Grüße
Nuptial

Wasser

#2 AW: Mein ganzes Wissen über Ameisen

Beitrag von Wasser » 23. September 2008, 12:15

Jetzt nix gegen Dich persönlich Nuptial, aber Dein Gejammer über die
Bewertungsfunktion nimmt ja kein Ende!

Du hast jetzt innerhalb ein paar Wochen, man könnte fast sagen Tagen,
knapp 225 Punkte eingeheimst. In Wirklichkeit sinds ja noch mehr, denn Du
warst ja im minus, bevor Dich das Schwert der Verdammnis traf.

Und da regst Du dich über die wenigen negativen(anonymen)auf?
Wow, alle Achtung.
Wäre mein Selbstbewusstsein so stark angeknabbert, ich wäre wohl,
zur Freude einiger weniger hier, still und heimlich abgetaucht.

Ich frage mich auch was Du denn vom Forum erwartest?
Hast Du kein Reallife, wo Du Deine Bestätigung bekommst?
Machst Du es nur für grüne Punkte?

Ps: Mal gut das Dich wenigstens die Editfunktion der Beiträge zu begeistern
scheint! Schauen wir mal wie denn der Beitrag heute Abend ausschaut...
vielleicht passt dann mein Kommentar schon gar nicht mehr!

.

eastgate
Halter

#3 AW: Mein ganzes Wissen über Ameisen

Beitrag von eastgate » 23. September 2008, 12:37

Ausnahmsweise muss ich hydro mal zustimmen ^^

Ich verstehe es auch nicht wieso Du dir gedanken über die Ein oder Andere negative Bewertung machst. Du hast doch so viele Gute. Außerdem müsstest Du wissen, dass es immer verschiedene Meinungen über eineen Beitrag gibt.
Ja, Du hast Dir vielleicht Mühe gemacht, das kann man Dir lassen, allerdings muss es doch nicht jedem gefallen, oder?

Du bist viel zu fixiert auf diese Bewertungen. Es gibt User, die könnten 10 negative Balken haben und es wäre mir egal, denn ich ich schaue nicht auf die Bewertungen, sondern auf den Namen und weiß die habens drauf.
Anerkennung bekommt man hier nicht durch irgendwelche Grünen Punkte unter dem Namen... Man bekommt sich durch tolle Beiträge, Haltungsberichte usw. Wenn ein User Deinen Namen ließt und sich denkt "ja, was der sagt hat Hand und Fuß", dann ist das eine positive Bewertung.

Nimm das Bewertungssystem nicht zuuuuu ernst.

Schade, dass die Admins dagegen bisher nichts unternehmen.

Was sollen denn die Admins gegen die Bewertungsfunktion machen? Sie abschaffen, obwohl der großteil der Leute hier dafür ist? Bewertungsumfrage (Klick)

Fang einfach mal ein "Dein Ding" im Forum zu machen und kümmer dich nicht um Bewertungen und Kommentare. Du verlierst dabei das Wesentliche aus den Augen - die Ameisenhaltung!!!

Edit: @ Folgepost Hawk: So meine ich das: Fürs Abschaffen der Funktion wären 24 Leute. Grundsätzlich finden aber 41 Leute die Funktion nützlich. 3 Leute sind "vollkommen anderer Meinung".

Hawk
Halter

#4 AW: Mein ganzes Wissen über Ameisen

Beitrag von Hawk » 23. September 2008, 12:50

Ich finde auch, dass die Welt so aussieht, dass man nicht für alles was man tut etwas Angenehmes zurückbekommt, bloß weil man es selbst gut findet.
Das ist Nachfrage und Angebot. Wenn ein Beitrag die Nachfrage nicht bedient, dann gibts wenige gute Bewertungen... Aber woher kommen die schlechten?
Nuptial! Nimms nicht so schwer!

EastGate hat geschrieben:Was sollen denn die Admins gegen die Bewertungsfunktion machen? Sie abschaffen, obwohl der großteil der Leute hier dafür ist? Bewertungsumfrage (Klick)

Wollte nur kurz anmerken, dass ich die Umfrage so verstehe, dass lediglich 12,16% der bisher 74 Teilnehmer die Bewertungsfunktion so wie sie ist nützlich und zweckerfüllend finden.
Eine relative Mehrheit von 43,25% findet zwar, dass eine Bewertung der Personen hilfreich ist, will sie aber lieber anders, als sie momentan gehandhabt wird. (Ob diese User bei technischer Unmöglichkeit anderer Bewertungsmodi (danke für den Hinweis von Sebastian) für Abschaffen oder Beibehalten sind, weiß man nicht.)
Oder lese ich die Umfrage falsch?

EDIT: Meiner Meinung nach ergibt die Umfrage bloß, dass die Leute welche für die Nützlichkeit lediglich mit Einschränkungen gestimmt haben, dass diese eine, aber nicht notwendig die bestehende Renommeefunktion nützlich finden. Mehr gibt die Umfrage aber nicht her.
Es geht darin ja um die bestehende Renommee-Bewertungsfunktion, das zeigt die gestellte Frage.
Diese wird, so wie sie ist, lediglich von 12,16% der Abstimmenden für positiv erachtet. Alle anderen finde sie eben so wie sie ist nicht gut und wolle eine andere oder gar keine.

Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Nuptial
Halter

#5 AW: Mein ganzes Wissen über Ameisen

Beitrag von Nuptial » 23. September 2008, 13:21

hydro hat geschrieben:Du hast jetzt innerhalb ein paar Wochen, man könnte fast sagen Tagen,
knapp 225 Punkte eingeheimst. In Wirklichkeit sinds ja noch mehr, denn Du
warst ja im minus, bevor Dich das Schwert der Verdammnis traf.

[...]

Machst Du es nur für grüne Punkte?

hydro, auf was beziehst Du Dich eigentlich da? Etwa auf meinen Beitrag?? Nimm Dir doch kurz die Zeit ihn zu lesen, bevor Du diese abwegigen Sachen schreibst. Aber ich sags für Dich gern nochmal: Ich nehme gerne rote Bewertungen, ok? Ich habe genug grüne Balken. Es können auch zwei weniger sein. Und nein, ich mache es nicht für die Punkte. Ich setze mich nicht hin und schreibe so einen Spasstext für die Punkte. Ich habe ein real life, in dem ich mich unter anderem viel mit Ameisen beschäftige. Ich kenne ein Forum wo viele andere sind, die sich auch zum Teil viel mit Ameisen beschäftigen. Ich komm hierher um Spass zu haben. Nicht für grüne Punkte. Ich hab allein beim Schreiben des ursprünglichen Textes Riesenspass gehabt und gelacht! Ich wollte ihn mit den Leuten hier teilen! Darum gings mir. Und beim Blick in mein Kontrollzentrum, lieber hydro, ich sags gern nochmal extra für Dich, regen mich die persönlichen Angriffe auf. Nicht die negativen Bewertungen. Diese Angriffe, die gegen die Person und scheinbar auch gegen die grünen Balken gerichtet sind, die sind ärgerlich.
Dadurch geht meiner Meinung nach hier die Stimmung runter. Und wenn ich so ein schlechtes Selbstbewusstsein hätte, wie Du annimmst, dann hätte ich Euch nicht die Texte gezeigt und wäre stattdessen gegangen.

hydro hat geschrieben:Ps: Mal gut das Dich wenigstens die Editfunktion der Beiträge zu begeistern
scheint! Schauen wir mal wie denn der Beitrag heute Abend ausschaut...
vielleicht passt dann mein Kommentar schon gar nicht mehr!

Was soll ich zu diesem Spruch sagen. Drück halt auf Speichern wenn Du Grund zu Misstrauen hast. Ansonsten kann ich ja wohl meinen Beitrag ändern, solange noch keiner geantwortet hat.

Nochmal für die, die es scheinbar immer wieder überlesen: ich habe kein Problem mit der Bewertungsfunktion, aber ich habe sie in dieser Form auch nicht vorgeschlagen, sondern sogar kritisiert! Ich war dafür, dass es bei den Beiträgen ne Anzeige gibt und nicht bei den Usern. Genau aus den Gründen, die man jetzt immer noch schön beobachten kann. Die einen nehmen es persönlich wenn sie ne rote Bewertung kriegen, die anderen nehmen es persönlich, dass Hydro vier grüne hat und sie nur zwei, und die nächsten WERDEN persönlich indem sie anonym persönliche Anfeindungen verschicken. Leider geht das andere System in dieser Software nicht zu realisieren.

Ich kann mit roten Bewertungen leben und ich kann mit anonymen Bewertungen leben. Ich finds aber sehr nervig, solche anonymen Anfeindungstexte geschickt zu bekommen, die ich nichtmal aus meinem Postfach löschen kann. Da geht die Laune in den Keller, und darauf zielt der Schreiber ab. Auch ne Art, Spass in diesem Forum zu haben.

Wer mir für einen Beitrag eine PN oder sogar eine Email schickt, wenn er ihn gut fand, macht mir 100x mehr Freude als würde er dieses Bewertungssystem benutzen. Vielleicht versteht Ihr das einfach nicht, aber es ist so.

Grüße
Nuptial

dommsen
Halter

#6 AW: Mein ganzes Wissen über Ameisen

Beitrag von dommsen » 23. September 2008, 13:23

Schade, dass man schon wieder einen solchen Thread lesen muss!

Dabei sollte es doch vorher klar sein, dass dein "Spaß-Text" nicht jedem zu 100% zusagen wird. Aber: steh doch einfach drüber! Steh zu dem, was du schreibst!
Laut deinem Screen hattest du bis dato EINE schlechte Bewertung bezüglich des Textes. Ich kann nicht verstehen, wie dich das so anfressen kannst, dass du gleich den ganzen Post wegeditierst und dann abermals so gegen die Bewertungsfunktion feuerst.

Das Forum gibt es schon seit Jahren. Hier ging es nie um Renomee, Bewertungen, grüne Punkte oder "Ja" - "Nein" Buttons. Und auch heute geht es nicht darum - es geht einzig und allein um Ameisen.

Anerkennung muss man sich verdienen! In diesem Forum tut man das über gute Haltungsberichte, interessante Beobachtungen, gute Fotos oder Videos etc. und nicht über diese blöden Punkte, die haben schlichtweg NICHTS mit Anerkennung oder sachlicher Beurteilung eines Posts zu tun. Sie sind schlichtweg.... EGAL.

*Nachtrag zu deinem letzten Post:

Sei mir nicht böse, aber die Art und Weise wie du schreibst und die Tatsache, dass du ständig erwähnen musst, wie wenig dich die negativen Bewertungen stören, macht deine Aussage nicht sonderlich glaubwürdig.
Solange du weiterhin die Diskussion über diese Funktion antreibst und gar solche Screenshots über Bewertungen postest, wird es Leute geben, die Gefallen daran finden dich genau damit zu ärgern - und es ist nicht zu überlesen, wie sehr es an dir nagt.
Nichtbeachtung ist die beste Waffe. Steh einfach drüber und lass die ewige Diskussion. Sie wird niemals zu einem Ergebnis führen und ist nicht endend...

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 AW: Mein ganzes Wissen über Ameisen

Beitrag von Sebastian » 23. September 2008, 13:24

---- Den ursprünglichen Beitrag habe ich gelöscht ----

Dies finde ich ist das kindischste und trotzigste was man in dieser Situation tun kann! Nur wegen einer Negativen Bewertung solch ein Theater zu veranstalten! Würdest Du wenn das Thema mit 0 Punkten bewertet wird dann auch gleich alles löschen?

Wie Du sicher schon bemerkt hast ist Deine Gesammtbewertung auch nicht schlechter geworden durch diese eine negative, oder?

Du merkst sicherlich an meiner Wortwal wie erfreut ich über diese erneute Aktion bin.

Ordo ab Chao

Nuptial
Halter

#8 AW: Mein ganzes Wissen über Ameisen

Beitrag von Nuptial » 23. September 2008, 13:30

Sebastian hat geschrieben:Dies finde ich ist das kindischste und trotzigste was man in dieser Situation tun kann! Nur wegen einer Negativen Bewertung solch ein Theater zu veranstalten! Würdest Du wenn das Thema mit 0 Punkten bewertet wird dann auch gleich alles löschen?

Wie Du sicher schon bemerkt hast ist Deine Gesammtbewertung auch nicht schlechter geworden durch diese eine negative, oder?

Du merkst sicherlich an meiner Wortwal wie erfreut ich über diese erneute Aktion bin.

Ich werde es reposten, weil Dommsen und Du recht habt!
Und Sebastian, nochmal, es geht nicht um meinen Punktestand, sondern um die besch***** Texte. Mein Punktestand ist völlig ok. Und er ist es noch, wenn ich 100 Punkte weniger habe!

Grüße v. Nuptial

EDIT: Für die, die im falschen Thread gelandet sind: das hier ist der bessere Thread

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“